15.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SV Leutendorf 4:1

ZWEITE ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR

Unsere zweite Mannschaft ist in der Kreisklasse Fichtelgebirge nach fünf sieglosen Spielen in Folge – vier Niederlagen und einem Remis – in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den SV Leutendorf feierte das Team von Bugra Balakci einen verdienten 4:1-Sieg.

Röslau II: Kießling - Tröger, Brunner (81. A. Budan), Schmeisl, A. Sözen, Himsel, A. Bafra (89. Uysal), Braun, M. Sözen, Al Kasem, F. Bafra

Tore: 0:1 E. Schich (14./FE), 1:1 Tröger (18./FE), 2:1 F. Bafra (27.), 3:1 Himsel (32.), 4:1 Schmeisl (66.)

Zeitstrafe: Ruda (SV Leutendorf/62.)

Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Torsten Werner (ASV Wunsiedel)

Die Partie begann gar nicht gut für die Vorwärts-Elf: schon in der ersten Minute bewahrte Torhüter Adrian Kießling sein Team mit einer Glanztat vor einem frühen Rückstand. Die restliche Anfangsphase verlief mit kleineren Chancen, aber ohne Highlights, relativ ruhig. In der 14. Minute konnte Kießling den Sturmführer der Gäste, Jürgen Hummer, nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Elias Schich verwandelte den Foulelfmeter sicher. Vier Minuten später eine ähnliche Szene – nur auf der anderen Seite. Da konnte Leutendorfs Keeper Marcel Hohenberger den einschussbereiten Julius Brunner ebenfalls nur durch ein Foul bremsen. Tim Tröger ließ dem Leutendorfer Schlussmann vom Elfmeterpunkt keine Chance. Die Röslauer nahmen das Heft von nun an in die Hand und belohnten sich dafür mit zwei weiteren Treffern bis zur Pause. Erst schlenzte Fatih Bafra aus halblinker Position im 16er nach Vorarbeit von Kapitän Himsel den Ball wunderbar ins lange Eck (27.) ehe sich Himsel nach einem Schuss von Aykut Sözen, den Torhüter Hohenberger nach vorne abprallen ließ, per Abstauber zum 3:1 selbst in die Torschützenliste eintrug (32.).

Im 2. Durchgang war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte in der 66. Minute Jonas Schmeisl. Nach einer Ecke von Braun klärte der SVL zur erneuten Ecke, die perfekt auf den zweiten Pfosten geschlagen und vom Röslauer Innenverteidiger per Kopf ins Tor befördert wurde. Souverän und mit weiteren Chancen, die nichts zählbares mehr einbrachten, spielte die Zweite die Partie zu Ende - ein hochverdienter Vorwärts-Sieg. Besonders erfreulich: das gelungene Comeback unseres Landesliga-Spielers Julius Brunner, der nach fast viermonatiger Verletzungspause einen starken Job auf der Sechs machte. Er war bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ebenso wie Tim Tröger und Kapitän Dennis Himsel mit ein Garant für den Erfolg. Forza Zweite!

Sa, 29. Oktober 2022