19.Spieltag LL: FC Vorwärts - SV Mitterteich 2:0

EMINENT WICHTIGER DERBYSIEG

Der FC Vorwärts hat das Landesliga-Derby-gegen den SV Mitterteich vor 250 Zuschauern letztlich verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. Kaan Gezer brachte die Vorwärtself in der 10. Minute per berechtigtem  Foulelfmeter in Führung. Mitterteichs Keeper Tim Lauterbach hatte Mustaf Onarici von den Beinen geholt. Mit dem schönsten Spielzug des Tages erhöhte Lukas Lichtblau in der 26. Minute auf 2:0. Pech für den Torschützen: In der 57. Minute musste der stark aufspielende ehemalige Lorenzreuther verletzt ausgewechselt werden. Diagnose: Nasenbeinbruch.

War die Vorwärts-Elf in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und führte hochverdient mit 2:0, war es in der zweiten Halbzeit ein völlig ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Stiftländer. Doch in der Offensive ging für die Mitterteicher diesmal nicht allzu viel zusammen. Das galt aber auch für die Röslauer in Halbzeit zwei. Am Ende zählten nur die drei Punkte, und die waren eminent wichtig im Abstiegskampf.

Röslau spielte mit: Blechschmidt – Krassa, Rupprecht, Röthlingshöfer (90. Tröger), Knoblauch, Akgün (79. Schmidt), Benker, Ponader (70. Sözen), Lichtblau (57. Grießhammer), Onarici (83. Rüger), Gezer

Sa, 05. November 2022