16.Spieltag KK: SG Marktredwitz - FC Vorwärts II 3:1

VERMEIDBARE NIEDERLAGE BEIM TABELLENZWEITEN

Die SG Marktredwitz gewinnt mit 3:1 gegen die Zweite, für die es eine vermeidbare Niederlage war.

Röslau II: Beck – Brunner, Schmeisl, A. Sözen, Himsel, A. Bafra, Braun, M. Sözen, Al Kasem, Yilmaz (64. B. Grimm), F. Bafra (6. Tüter)

Tore: 1:0 Lindner (7.), 2:0 Eckardt (9.), 2:1 A. Bafra (25.), 3:1 Fischer-Mai (42.)

Zeitstrafe/Gelb-Rote-Karte: M. Sözen (42./Meckern/Röslau II)

Rote Karte: Eckardt (59./grobes Foulspiel/MAK)

Zuschauer: 37 | Schiedsrichter: Kevin Hirsch (SF Kondrau)

Die Röslauer erlebten eine rabenschwarze Anfangsphase. Bereits nach vier Minuten verletzte sich F. Bafra und musste ausgewechselt werden. Der nächste Rückschlag folgte prompt. Die SG spielte einen Konter schnell aus, Lindner zog abseitsverdächtig auf und davon und brachte sein Team im 1vs.1 in Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später verschätzte sich Torhüter Beck bei einer Ecke, Nutznießer Eckardt köpfte zum 2:0 in die Maschen. Viel bitterer kann ein Spiel nicht beginnen. Doch davon ließ sich die Vorwärts-Elf nicht beeindrucken und versuchte ihr Spiel aufzuziehen, was durchaus gelang. Nur an der Chancenverwertung haperte es. Cannon konnte einen Abschluss von A. Sözen parieren und nach einer Flanke traf Al Kasem in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Eine Standardsituation brachte Mitte der 1. Halbzeit den mittlerweile verdienten Ausgleich. Einen Freistoß von A. Sözen unterschätzte die komplette SG-Hintermannschaft was Yilmaz die Gelegenheit gab per Kopf zu A. Bafra abzulegen der zum 1:2 aus Gästesicht vollendete. Nach weiteren erfolglosen Röslauer Torannäherungen stellte Marktredwitz in der 42. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Diesmal schloss Fischer-Mai einen erneuten Konter aus diesmal stark abseitsverdächtiger Position zum 3:1 ab. Der ausgebliebene Abseitspfiff sorgte für Gesprächsbedarf bei M. Sözen, der für seine Beschwerden eine Zeitstrafe direkt gefolgt von einer gelb-roten Karte bekam.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG in Überzahl zu zwei Gelegenheiten den Sack zuzumachen. Ein Abschluss segelte über das Tor, in einer weiteren Aktion verhinderte Beck im eins gegen eins die Vorentscheidung. In der 59. Minute wurde Himsel im Mittelfeld unnötig wie hart von den Beinen geholt. Übeltäter Eckardt sah folgerichtig die rote Karte. Zu zehnt absolvierten beide Teams die letzte halbe Stunde, die sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Das Röslauer Plus an Ballbesitz ergab wenig bis keine nennenswerten Offensivaktionen, vielmehr plätscherte die Partie wenig ansehnlich dem Schlusspfiff entgegen.

Der Tabellenzweite darf sich aufgrund seiner Effizienz nach zuletzt zwei Niederlagen wieder über drei Punkte im Aufstiegsrennen freuen, während die Vorwärts-Reserve ihren vergebenen Torchancen hinterhertrauert.

Sa, 05. November 2022