1. ZieglerGroup-Karriere-Cup: FC Vorwärts triumphiert in Weiden

FC VORWÄRTS TRIUMPHIERT IN WEIDEN

Das war überragend: Der FC Vorwärts hat sich am Mittwoch vor gut 1300 Zuschauern in der Weidener Mehrzweckhalle den Sieg beim mit zwei Bayernligisten, vier Landesligisten und zwei Bezirksligisten bärenstark besetzten Ziegler-Group-Karriere-Cup geholt. Mit 5:1-besiegte das Team von Trainer Andreas Lang im Finale Vorjahressieger SpVgg Pfreimd. In Halbfinale hatte sich der FC Vorwärts gegen den bis dahin unbesiegten SC Schwandorf-Ettmannsdorf mit 4:0 durchgesetzt. Die Gruppe A schloss unser Team mit dem zweiten Platz ab. Nur gegen die SpVgg SV Weiden setzte es eine 1:3-Niederlage. Gegen den FC Weiden Ost (3:0) und SV Etzenricht (3:2) verließen Tobias Benker und Co. die eigens mit Kunstrasen ausgelegte Halle als Sieger. Ein Garant für den Triumph war Torhüter Tim Lindner, der für die Hallensaison als Gastspieler angeheuert wurde. Der Keeper vom Nord-Kreisligisten FC Höllental fungierte oft als fünfter Feldspieler und hielt bei gegnerischen Angriffen sein Tor vor allem im Halbfinale und Finale mit tollen Paraden sauber. Stammtorhüter Sebastian Blechschmidt befindet sich im Urlaub, sein Vertreter Adrian Kießling steht aus beruflichen Gründen nicht bei allen Turnieren zur Verfügung. Eine besondere Auszeichnung wurde auch Kaan Gezer zuteil: Er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Röslau spielte mit (in Klammern die Tore): Lindner/Kießling – Knoblauch (2), Kurdoglu (3), Benker (2), Gezer (3), Onarici (2), Tonka (2), Ponader, Akgün, Lichtblau (2)

Bericht fupa.net

Bericht oNetz