15. Erwin-Strößner-Cup: FC Vorwärts wird Zweiter in Oberkotzau

ZWEITER PLATZ IN OBERKOTZAU

Der FC Vorwärts ist beim Erwin-Strößner-Cup der SpVgg Oberkotzau wieder bis ins Finale vorgestoßen. Für den ganz großen Coup hat es diesmal aber leider nicht gereicht. Die SG Regnitzlosau gewann 3:1 nach Neunmeterschießen und revanchierte sich damit für die Finalniederlage beim Hochfrankenturnier. Dem diesmal aus erster und zweiter Mannschaft sowie der A-Jugend zusammengestellten, gemischten Team fehlten letztlich nur wenige Sekunden zum erneuten Triumph. 50 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Mustafa Onarici im Finale die 1:0-Führung, doch schon im Gegenzug schaffte Regnitzlosau mit einem strammen Schuss und Abpraller den verdienten Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen – jedes Team hatte zunächst zwei Chancen – vergaben Ertac Tonka und Emre Akgün vom Punkt, die beiden Regnitzlosauer Schützen trafen. Damit stand der Bezirksligist als Turniersieger fest. Glückwunsch auch von unserer Seite!

Im Halbfinale hatte der FC Vorwärts im Neunmeterschießen noch das Glück auf seiner Seite. Wie schon beim Hochfrankenturnier traf man auch in Oberkotzau auf den Ligakonkurrenten FC Eintracht Münchberg. Auch hier brachte Mustafa Onarici unser Team in Front, doch in der Schlussminute, als man sich eine Zeitstrafe einhandelte, gelang Münchberg der Ausgleich. Den Finaleinzug sicherte schließlich unser Gastspieler im Tor, Tim Lindner, als er den entscheidenden Neunmeter hielt.

In der Vorrunde hatte der FC Vorwärts alle drei Spiele gewonnen: 2:1 gegen SpVgg Oberkotzau, 3:1 gegen FC Trogen und 2:0 gegen FC Rehau.

Glückwunsch für einen erneut starken Auftritt in der Halle!

Unsere Aufstellung (in Klammern die erzielten Tore in der regulären Spielzeit): Lindner - Akgün, Fatih Bafra, Tonka (3), Schmidt (2), Lutz, Berkay Sözen (1), Brunner, Lichtblau, Onarici (3).

Do, 05. Januar 2023