Testspiel: SpVgg Bayern Hof - FC Vorwärts 4:1

1:4-NIEDERLAGE IM ERSTEN TEST

Viel Lehrgeld hat der FC Vorwärts im ersten Testspiel des Jahres beim Bayernligisten SpVgg Bayern Hof bezahlt. Auf dem Kunstrasen der „Grünen Au“ unterlag das Team von Andreas Lang gegen starke Gastgeber auch in der Höhe verdient mit 1:4 (0:2).

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gelbschwarzen, die schon länger in der Vorbereitung sind und auch schon ein Testspiel hinter sich hatten, dem Landesligisten in allen Belangen überlegen. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. So gelang Tobias Benker nach der Hofer 3:0-Führung (54.) mit einem fulminanten Freistoß aus 22 Metern der Anschlusstreffer (58.). Kurz zuvor hatte Benker bereits nur die Latte getroffen. Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, hätte Berkay Sözens Volleyannahme im Winkel eingeschlagen. Doch Sözen verfehlte mit diesem „Kracher“ nur knapp das Ziel. Der auf Hofer Seite nach langer Verletzungspause eingewechselte Tomas Petracek setzte in der 72. Minute mit dem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt.

Am nächsten Samstag beim Hofer Ligakonkurrenten ASV Cham (Anstoß 16 Uhr) haben Tobias Benker und Co. die Chance, es besser zu machen. Aber letztlich sind die Ergebnisse in der Vorbereitung nur zweitrangig.

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch, Krassa, Rupprecht, Röthlingshöfer, Brunner, Benker, Ponader, Sözen, Gezer, Tonka

eingewechselt: Schmidt, Onarici, Kurdoglu, Tröger.

Bilder zum Spiel von Mario Wiedel findet Ihr unter diesem Link.

Sa, 04. Februar 2023