Testspiel: ASV Cham - FC Vorwärts 2:1

KNAPPE NIEDERLAGE IN CHAM

Mit 1:2 (0:2) hat der FC Vorwärts sein zweites Testspiel beim Bayernligisten ASV Cham verloren.

Auf dem Kunstrasenplatz der Gastgeber entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Durch einen Doppelschlag in der 36. und 37. Minute ging das Team von Faruk Maloku mit 2:0 in Führung. Vorausgegangen waren zwei haarsträubende Abspielfehler der Vorwärtself. Nach dem Seitenwechsel drängte das Team von Andreas Lang auf den Anschlusstreffer, zumal die Gastgeber ab der 60. Minute nur noch zu zehnt waren. Sie hatten nur einen Auswechselspieler im Kader. Das 1:2 gelang A-Juniorenspieler Felix Schmidt aber erst in der 80. Minute. Pech für den FC Vorwärts, dass Florian Rupprecht nur die Latte traf. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Im Vergleich zur 1:4-Niederlage gegen die SpVgg Bayern Hof war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

Röslau spielte mit: Blechschmidt – Knoblauch, Rupprecht, Krassa, Röthlingshöfer, Benker, Brunner, Sözen, Gezer, Tonka, Onarici

in 2. Halbzeit eingewechselt: Schmidt, Akgün, Kurdoglu, Tröger, C. Bafra

Sa, 11. Februar 2023