Testspiel: SpVgg Oberkotzau - FC Vorwärts 3:4

NOCH VIEL LUFT NACH OBEN

Zwar hat der FC Vorwärts das letzte Testspiel vor dem Auftakt zur restlichen Rückrunde gegen den Bezirksligisten SpVgg Oberkotzau mit 4:3 (3:1) gewonnen, doch spielerisch ließ das Team von Trainer Andreas Lang auf dem neuen Kunstrasenplatz in Oberkotzau noch viele Wünsche offen.

Der Bezirksligist, der erst ein paar Trainingseinheiten hinter sich hat, machte es der Vorwärtself richtig schwer. Nach zehn starken Minuten mit einem Traumtor von Tobias Benker ließen sich die Röslauer das Spiel komplett aus der Hand nehmen, kamen erst zum Ende der ersten Halbzeit wieder in die Spur. Die zwischenzeitliche 3:0-Führung entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin, erst in der Schlussphase war wieder mehr Pep drin.

Nach dem Wadenbeinbruch von Ertac Tonka beim 9:0-Sieg gegen Selb die große Frage: Wer wird beim Rückrundenauftakt in Herzogenaurach im Sturmzentrum stehen?

Tore: 0:1 Benker (7.), 0:2 Gezer (34.), 0:3 Gezer (36.), 1:3 Wrodarczyk (39), 2:3 Thunig (65.), 2:4 Kurdoglu (80.), 3:4 Schraps (89.)

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch, Krassa, Rupprecht, Akgün. Benker, Schmidt, Röthlingshöfer, Onarici, Sözen, Gezer

in der 2. Halbzeit eingewechselt: Brunner, Grießhammer, Kurdoglu, Tröger, C. Bafra

Sa, 18. Februar 2023