21.Spieltag LL: 1.FC Herzogenaurach - FC Vorwärts 1:2

JULIAN PONADER BESCHERT DER VORWÄRTS-ELF EINEN TRAUMSTART

FC Vorwärts: Blechschmidt - Akgün, Krassa, Rupprecht, Knoblauch, Röthlingshöfer, Benker, Ponader (90. B. Sözen), Onarici, Gezer, Kurdoglu (60. Schmidt)

Tore: 0:1/0:2 Ponader (24./52.), 1:2 Stübing (90.+5)

Zeitstrafen: Ponader (Röslau/67.), Rockwell (Herzogenaurach/67.)

Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Julian Schaub (FC Schwaig)

Mit 2:1 (1:0) hat der FC Vorwärts das Nachholspiel in der Landesliga Nordost beim 1.FC Herzogenaurach gewonnen. Zum Matchwinner auf dem nach Lothar Matthäus benannten Kunstrasenplatz in Herzogenaurach avancierte Julian Ponader, der beide Röslauer Treffer erzielte (24. und 52. Minute) und auch noch das 3:0 auf dem Fuß hatte. In der fünften Minute der Nachspielzeit kamen die Gastgeber noch zum Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stübing.

Und so äußerte sich Trainer Andreas Lang bei anpfiff.info zum so wichtigen Auswärtssieg – es ist erst der zweite in der laufenden Saison: „Ich freue mich, dass wir am Kunstrasen spielen konnten. Hut ab für die Leistung meiner Mannschaft. Das war sehr stark, trotz der widrigen Bedingungen, die wir im Training hatten. Wir hatten zwar Druckphasen zu überstehen, aber die Mannschaft hat sich immer wieder gut befreit und dann natürlich auch die Tore zur rechten Zeit gemacht. Wir hatten dann sogar noch die Möglichkeit zum 0:3, das muss Julian Ponader machen. So haben wir Herzogenaurach am Leben gelassen. Ansonsten haben wir das in allen Mannschaftsteilen stark gespielt, deswegen geht der Sieg meiner Meinung nach auch voll in Ordnung."

JubelHerzogenaurach

So, 26. Februar 2023