22.Spieltag LL: SV Unterreichenbach - FC Vorwärts 1:3

DER NÄCHSTE AUSWÄRTSSIEG

So kann es weitergehen: Der FC Vorwärts hat auch sein zweites Auswärtsspiel nach der Winterpause in der Landesliga Nordost gewonnen: Beim SV Unterreichenbach siegte das Team von Andreas Lang vor 200 Zuschauern mit 3:1 (0:0).

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl, Frauenknecht, Malek, Bömoser, F. Klarner, D. Bub, X. Distler, J. Brechtelsbauer, Rötz (61. Romanek), S. Brechtelsbauer (75. Haddaji)

1.FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Akgün, Krassa, Rupprecht, Knoblauch, Röthlingshöfer, Benker, Ponader (90. Grießhammer), Onarici (75. Sözen), Gezer (89. Brunner), Kurdoglu (46. Schmidt)

Tore: 0:1 Rupprecht (61.), 0:2 Ponader (67.), 1:2 Frauenknecht (69.), 1:3 Gezer (88.)

Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (VfL Zusamaltheim)

Es war von der ersten Minute an ein Kampfspiel auf relativ gut bespielbarem Rasen. Die Gastgeber aus dem Schwabacher Stadtteil, die die Partie unbedingt gewinnen mussten, um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht zu verlieren, begannen dementsprechend motiviert und engagiert. Doch die besseren Chancen hatte die Vorwärts-Elf: Kaan Gezer (1.) und Mustafa Onarici (11. und 19.) hatten die Führung auf dem Fuß. Kurz vor der Halbzeit hatte Röslau großes Glück, dass die Gastgeber ein Missverständnis zwischen Torhüter Blechschmidt und Abwehrchef Florian Rupprecht nicht ausnutzen konnten.

Turbulent wurde es in der zweiten Halbzeit. In der 60. Minute zappelte das Leder plötzlich aus spitzem Winkel im Röslauer Tornetz. Doch der ganz starke Schiedsrichter Ettenreich entschied zurecht auf Abseits. Fast im Gegenzug dann die Röslauer Führung: Nach einem Benker-Freistoß aus halblinker Position brachten die Platzherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Florian Rupprecht schaltete am schnellsten und schob platziert zur 1:0-Führung ein (61.). Als Julian Ponader in der 67. Minute mit einem tollen Lupfer aus gut 20 Metern das 2:0 erzielte, schien der Film gelaufen. Doch weit gefehlt: Nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang Unterreichenbach der Anschlusstreffer. Erst nach Kaan Gezers Tor zum 3:1 – ein herrlicher Konter – war die Messe gelesen und der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Allerdings verletzte sich Gezer bei dieser Aktion am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Unterm Strich ein verdienter Arbeitssieg für den FC Vorwärts, der damit dem Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher gekommen ist.

Zum Bericht der Frankenpost

So, 05. März 2023