Testspiel: FC Vorwärts - SV Poppenreuth 2:2

REMIS IM TRAININGSSPIEL

Der FC Vorwärts Röslau hat sich in einem kurzfristig anberaumten Trainingsspiel am Sonntagabend im tschechischen Eger gegen den ambitionierten Bezirksligisten SV Poppenreuth mit einem 2:2 (2:1) begnügen müssen.

Erstmals trug dabei Eduard Root das Trikot der Vorwärtself, der bis Oktober in Diensten von Kickers Selb stand und unter der Woche in Röslau einen Passantrag unterschrieben hat. Root führte sich gleich richtig gut ein. Er erzielte kurz vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich und holte im zweiten Abschnitt den von Lorenz Röthlingshöfer verwandelten Foulelfmeter heraus. In der 81. Minute gelang Poppenreuth der Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst zugunsten des Landesligisten entschieden sein müssen. Es war ein von beiden Seiten richtig gut geführtes Trainingsspiel, in dem die Vorwärtself leider wieder zahlreiche hochkarätige Chancen liegen ließ.

Röslau spielte mit: Blechschmidt – Akgün (46. Krassa), Rupprecht (46. Schmidt), Tröger, Knoblauch, Brunner (18. Röthlingshöfer), Benker (65. Lichtblau), Root, Ponader, Kurdoglu, Sözen.

So, 12. März 2023