Testspiel: FC Vorwärts II - SG Marktredwitz 4:2

TESTSPIELSIEG GEGEN DEN TABELLENZWEITEN

Die zweite Mannschaft des FC Vorwärts hat ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung mit 4:2 (2:1) gegen die SG Marktredwitz, Tabellenzweiter der Kreisklasse Fichtelgebirge, gewonnen.

Nach etwas holpriger Anfangsphase, in der man der Zweiten die lange Pause anmerkte, brachte Nico Knoblauch seine Mannschaft nach Vorarbeit von Omar Al Kasem in Führung (15.). Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzte Rudi Root zum Ausgleichstreffer (27.). Die direkte Antwort der Vorwärts-Elf ließ nicht lange auf sich warten: Kapitän Dennis Himsel setzte sich stark durch und stellte auf 2:1 für sein Team.

Kurz nach der Pause konnte Marktredwitz durch Alkadah erneut ausgleichen (51). Röslau zeigte sich davon wenig beeindruckt und ging zum dritten Mal in Führung, als Aykut Sözen einen Distanzschuss in den Maschen versenkte (60.). Diesmal gab die Zweite den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Yannik Braun erhöhte nach einem Ballverlust des Innenverteidigers sogar noch auf den 4:2-Endstand (65.). Trainer Bugra Balakci zeigte sich zufrieden: "Besonders die zweite Halbzeit hat mir spielerisch sehr gut gefallen. Wir haben unsere Chancen genutzt und deswegen auch verdient gegen einen starken Gegner gewonnen."

Röslau II: Kießling - Schmeisl, N. Knoblauch, A. Sözen, Himsel, Braun, M. Sözen (22. Harles), Tüter, K. Bafra (55. Uysal), Al Kasem, F. Bafra

Das nächste Testspiel findet am Samstag, den 18.03. um 14 Uhr statt. Gegner auf dem Hartplatz des SV Holenbrunn ist dann die SpVgg Weißenstadt II.

So, 12. März 2023