Testspiel: SpVgg Weißenstadt II - FC Vorwärts II 0:2

ZWEITE MIT ZWEITEM SIEG IM ZWEITEN TEST

Die 2. Mannschaft des FC Vorwärts hat auch ihr 2. Testspiel gewonnen. Auf dem Hartplatz in Holenbrunn besiegte die Elf von Bugra Balakci die Reserve der SpVgg Weißenstadt mit 2:0 (2:0).

Wie im Test gegen die SG Marktredwitz in der Vorwoche tat sich die Zweite in den ersten Minuten schwer und kam kaum aus der eigenen Hälfte. Mit dem ersten wunderschön gespielten Angriff ging Röslau in Führung. Bei einem Doppelpass von Braun und F. Bafra ging es für die SpVgg viel zu schnell, die Flanke vollendete Kapitän Himsel zum 1:0 nach 15 Minuten. In der Folge kamen beide Teams zu guten Chancen, die ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause schlug die Vorwärts-Elf das zweite Mal zu - und wieder war es klasse gespielt. Diesmal verwertete Himsel mit einem satten Volleytreffer die Vorarbeit von Knoblauch zum 2:0 (42.). Im zweiten Durchgang boten sich beiden Mannschaften zum Teil leichtfertig vergebene Torchancen, es blieb beim 2:0 für die Vorwärts-Reserve, die die Schlussviertelstunde aufgrund einer gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahme zu Zehnt beendete. Aushilfs-Keeper Özgür Tüter - eigentlich Feldspieler - machte ein gutes Spiel und durfte sich über eine weiße Weste freuen:

Röslau II: Tüter - Bauriedel, Schmeisl, N. Knoblauch, Himsel, Braun, M. Sözen, K. Bafra, Al Kasem, Grimm, F. Bafra

Am Samstag bestreitet die Zweite um 14 Uhr in Sparneck ihr letztes Testspiel gegen den FC Waldstein II, bevor es im Nachholspiel beim TuS Erkersreuth wieder um Punkte geht.

Sa, 18. März 2023