25.Spieltag LL: SV Seligenporten - FC Vorwärts 0:4

VORWÄRTS-GALA IN SELIGENPORTEN

Mit 4:0 (1:0) hat der FC Vorwärts sein Landesliga-Auswärtsspiel beim ehemaligen Regionalligisten SV Seligenporten gewonnen. Es ist der dritte Auswärts-Dreier nach der Winterpause in Folge. So kann es weitergehen!

FC Vorwärts: Blechschmidt - Akgün (70. Özkan), Krassa, Rupprecht, S. Knoblauch, Röthlingshöfer (85. Tröger), Benker, Lichtblau, Ponader (82. Kurdoglu), Schmidt (54. B. Sözen), Onarici (86. C. Bafra)

Tore: 0:1 Onarici (16.), 0:2 Ponader (58.), 0:3/0:4 Rupprecht (66./ 82./FE)

Zuschauer: 101 | Schiedsrichter: Schunke (Schwaig) leitete hervorragend

Das Team von Andreas Lang zeigte von Beginn an eine couragierte und überzeugende Leistung, hätte eigentlich schon nach zwölf Minuten mit 2:0 führen müssen. Julian Ponader und Mustafa Onarici vergaben Riesenchancen. In der 16. Minute war es dann soweit: Aus spitzem Winkel traf Onarici zum 1:0. Es ging nun hin und her, Onarici war es wieder, der kurz vor der Halbzeit das 2:0 auf dem Fuß hatte. Die Gastgeber hatten nur eine nennenswerte Chance.

Nach der Pause machte zunächst die Heimelf viel Druck. Doch genau in dieser Drangphase gelang Julian Ponader mit einem Heber das 2:0. Als Florian Rupprecht den Ball nach einer Benker-Ecke ins Tor köpfte, war den Oberpfälzern endgültig der Zahn gezogen. Das 4:0 resultierte aus einem an Ponader verschuldeten Foulelfmeter, den Rupprecht sicher verwandelte.

Mit diesem überzeugenden Sieg hat der FC Vorwärts einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Fr, 24. März 2023