19.Spieltag KK: FC Vorwärts II - BSC Furthammer 2:1

LAST-MINUTE-SIEG – AGAIN!

Wie beim 1:0-Sieg in der Vorwoche gegen den TuS Erkersreuth erzielt die Zweite den 2:1-Siegtreffer gegen den BSC Furthammer in der Schlussminute. Und auch sonst zeigten sich bei einem erneut wenig überzeugenden Auftritt einige Parallelen.

Röslau II: Beck - F. Bafra, Tröger, B. Sözen, A. Sözen, Himsel, A. Bafra (75. Tüter), Braun, M. Sözen, C. Bafra, K. Bafra

Gelb-Rote-Karte: Fa. Winklmüller (86./BSC)

Tore: 0:1 Kocak (66.), 1:1 Tröger (75./FE), 2:1 Braun (90.)

Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Jochen Rußler (FC Zell)

Das Spielgeschehen in Halbzeit eins ist schnell erzählt. Röslau mit viel Ballbesitz gegen tiefstehende Gäste, die nur auf Konterfußball bedacht waren und damit zwei Mal richtig gefährlich wurden. Der Vorwärtself unterliefen wieder zahlreiche Ballverluste, Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf zugegebenermaßen noch sehr holprigem Geläuf. Torgefahr entstand letztlich nur bei Standards. Einen Aufreger gab es, als Trögers klasse Sololauf mit einem Foulspiel von hinten, nur in die Beine des Röslauer Verteidigers, beendet wurde. Dass es hier nicht einmal die gelbe Karte gab – unverständlich!

Im zweiten Durchgang zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild ab und die Heimelf blieb immer wieder an der gut verteidigenden Defensive des BSC hängen. Furthammer wurde weiterhin durch Konter – meist über Fabian Winklmüller auf der linken Seite ausgespielt – gefährlich und hätte mehrmals in Führung gehen müssen. Dass es in der 66. Minute auch genau so kam, war von daher mehr oder weniger abzusehen. Nach einer Kontersituation für den BSC mit zunächst abgewehrtem Torabschluss die erneute Balleroberung am 16er und Fabian Winklmüller bedient den völlig freistehenden Kocak, der zur Gästeführung einschob. Einige Minuten zuvor war Alper Bafra im Strafraum klar und deutlich gefoult worden, doch Schiedsrichter Rußler entschied zum Entsetzen aller Röslauer auf Stürmerfoul. Auf den Punkt zeigte der Unparteiische nach 75 Minuten und monierte dabei ein Handspiel des BSC Furthammer nach Schuss von Fatih Bafra - eine harte Entscheidung. Tröger trat an und verwandelte sicher zum Ausgleich. In der Schlussviertelstunde zog die Vorwärtself das Tempo an und konnte sich endlich auch spielerisch Chancen kreieren. Eine Undiszipliniertheit von Fabian Winklmüller zog nach 86 Minuten die gelb-rote Karte nach sich. In der 90. Minute der Lucky Punch: Himsel arbeitete sich von links durch den Strafraum, kam aber selbst nicht zum Abschluss. Im letzten Moment vor einem möglichen Ballverlust konnte er jedoch Yannik Braun bedienen, der durch zwei Gegenspieler hindurch zum vielumjubelten 2:1-Siegtor einschob. Am Ende drei glückliche Punkte für die Vorwärtself in einem Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Weiter geht es für die Zweite am Sonntag um 16.15 h bei der Bezirksliga-Reserve vom VfB Arzberg, die derzeit mit einem Spiel weniger und 7 Punkten Rückstand auf den Vorwärts auf Platz 9 rangiert.

Mo, 10. April 2023