26.Spieltag LL: FC Vorwärts - FSV Erlangen-Bruck 1:5

SCHWARZER MAIFEIERTAG FÜR DEN VORWÄRTS

Einmal top, das nächste Mal ein Flop: Nach dem überzeugenden 3:1-Heimsieg am Freitag gegen den FC Eintracht Münchberg setzte es am Maifeiertag für den FC Vorwärts eine bittere 1:5-Heimklatsche gegen den FSV Erlangen-Bruck.

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Knoblauch, Kurdoglu (36. Röthlingshöfer), Rupprecht, Krassa (86. Tröger), Benker, Lichtblau (71. Bafra), Ponader (46. Akgün), Onarici (46. Özkan), Gezer, Root

Tore: 0:1 Slama (17.), 0:2 Janin (19.), 0:3 Milovski (27.), 1:3 Root (48.), 1:4 Gnerlich (82.), 1:5 Civelek (86.)

Zeitstrafe: Slama (72./FSV)

Zuschauer: 260 | Schiedsrichter: Ehrensperger (FC Rieden)

Der Kräfteverschleiß beim Team von Andreas Lang war nach dem vierten Spiel innerhalb von zehn Tagen unverkennbar. „Heute waren viele kopf- und beinplatt“, brachte es der Röslauer Coach auf den Punkt. Hinzu kam, dass die Führungsspieler diesmal weit von ihrer Normalform entfernt waren. „Wir sind heute zum Teil vorgeführt worden“, ärgerte sich Lang vor allem darüber, dass seine Jungs in keine Zweikämpfe gekommen sind.

Dabei hätte das Spiel durchaus einen anderen Verlauf nehmen können, hätte die Vorwärtself ihre Großchance in der 15. Minute genutzt. Zuerst Ponader, dann Lichtblau hätten das 1:0 aus kurzer Distanz machen müssen. Doch anstatt aus fünf Metern auf Tor zu schießen, legte Lichtblau den Ball nochmals quer zum schlechter positionierten Gezer, dessen Schuss dann von einem Abwehrspieler zur Ecke geblockt wurde. Die Strafe für die Platzherren folgte auf dem Fuß: Nur zwei Minuten später stand Slama völlig frei und köpfte den Ball über Blechschmidt hinweg in die Maschen. In den folgenden zehn Minuten war die Röslauer Hintermannschaft völlig von der Rolle, machte den Gästen das Toreschießen richtig leicht. Und die ließen sich nicht zweimal bitten. Nach 27 Minuten war das Spiel praktisch entschieden.

Zum Bericht der Frankenpost (FP+)

Mo, 01. Mai 2023