23.Spieltag KK: FC Vorwärts II - ATV Höchstädt 2:5

EINFACHE FEHLER LASSEN HÖCHSTÄDT JUBELN

Mit 2:5 (1:2) gewinnt der Tabellendritte ATV Höchstädt gegen die 2. Mannschaft des FC Vorwärts und entführt die drei Punkte von der Hut. Ein unterm Strich verdienter Sieg des Tabellendritten, der allerdings auch mehrmals zum Toreschießen eingeladen wurde.

Röslau II: Beck – Bauriedel (46. A. Bafra), Schmeisl, Brunner, A. Sözen, Braun, B. Sözen, F. Bafra (79. M. Uysal), Al Kasem (70. Habash), Grimm, Tüter

Tore: 0:1 Rogler (23.), 1:1 B. Sözen (37.), 1:2 Reul (42.), 1:3 Dilsch (64.), 1:4 Scherzer (66.), 2:4 A. Sözen (90.), 1:5 Schlicht (90.+1)

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Max Siller (SV Mitterteich)

Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Röslau in dieser Phase mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft ins letzte Drittel, weshalb letztlich auch die Abschlüsse fehlten.

Nach etwa einer Viertelstunde fanden die Gäste langsam ins Spiel und bekamen zunehmend Zugriff auf die Partie. Ein Abspielfehler im Röslauer Spielaufbau auf der rechten Seite brachte den ATV in Führung, Rogler versenkte den Ball im Netz (23.). Diesen Rückschlag steckte die Vorwärts-Elf nicht ohne weiteres weg, Höchstädt machte Druck auf das 2:0, was Beck mehrmals verhindern konnte. Ein wenig aus dem Nichts der Ausgleich als Schneider im ATV-Tor einen Freistoß abprallen ließ. Berkay Sözen stand goldrichtig und staubte ab (37.). Kurz vor der Pause der erneute Nackenschlag, und wieder schenkte sich die Zweite das Tor quasi selbst ein. Nach einem abgefangenen Diagonalball, der hätte vermieden werden können, vollendete Reul den folgenden Konter zum 2:1 (42.).

Nach der Pause sahen die 80 Zuschauer einen aktiven Wiederbeginn seitens der Vorwärts-Reserve, jedoch hielt die kompakte Defensive die Räume weiter eng und verhinderte so gefährliche Torannäherungen. Mit einem Doppelschlag durch Dilsch (64.) und Scherzer (66.) entschieden die Gäste das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten und nutzten dabei die, sich durch das zunehmende Röslauer Risiko, bietenden Räume. Weitere Möglichkeiten ließ die Elf vom Schlosshügel zum Teil kläglich liegen. In der 90. Minute stellte Aykut Sözen nach einem schönen Steckball von Brunner den Anschluss nochmal her. Ein mögliches Aufbäumen in der Nachspielzeit erstickte Schlicht quasi im Gegenzug (90.+1) im Keim – der 2:5-Endstand.

So, 07. Mai 2023