32.Spieltag LL: FC Vorwärts - FSV Stadeln 1:2

TROTZ NIEDERLAGE DEN KLASSENERHALT GESCHAFFT

Die Luft war eigentlich schon vor dem Spiel des FC Vorwärts gegen den FSV Stadeln raus. Am Vorabend hatte der BSC Saas Bayreuth durch ein spätes Tor unseres ehemaligen Kapitäns Markus Walther zum 4:4 dem SC Schwabach einen Punkt abgetrotzt. Damit war klar: Die Schwabacher können mit der Vorwärts-Elf in der Tabelle der Landesliga Nordost höchstens nur noch gleichziehen. Da unser Team den direkten Vergleich mit Schwabach gewonnen hat, war der Klassenerhalt bereits am Freitagabend unter Dach und Fach.

Dennoch sollte gegen den FSV Stadeln nach zwei Niederlagen gegen den FSV Erlangen-Bruck und Quelle Fürth wieder ein Sieg her, um die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Doch das gelang nicht. Am Ende musste man sich gegen den „Herbstmeister“, der nach der Winterpause aufgrund vieler verletzter Spieler komplett eingebrochen war, letztlich verdient mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Das einzige Röslauer Tor erzielte Kaan Gezer per Foulelfmeter in der 45. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Gäste waren in der 28. Minute durch Dominik Hahn in Führung gegangen, den Siegtreffer erzielte der überragende Kapitän Oliver Mielack in der 60. Spielminute. Röslau drängte in der letzten halben Stunde zwar auf den Ausgleich, war aber vor dem Tor zu unentschlossen. Die Gäste brachten den knappen Sieg letztlich souverän über die Zeit.

FC Vorwärts: Blechschmidt - Akgün (46. Özkan), Krassa (67. Röthlingshöfer), S. Knoblauch (46. Kurdoglu), Benker, Lichtblau (76. Schmidt), Root, Gezer, Ponader (66. B. Sözen), Onarici, Rupprecht

Zum Bericht der Frankenpost (FP+)

Sa, 13. Mai 2023