24.Spieltag KK: VFC Kirchenlamitz - FC Vorwärts II

ALU-PECH VERHINDERT VERDIENTEN PUNKT

Eine Partie nach dem Motto „Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.“ - Mit 1:0 verliert die Vorwärtself beim VFC Kirchenlamitz, hätte sich einen Punkt aber durchaus verdient gehabt.

Röslau II: Beck – Tröger, Schmeisl, Brunner, A. Bafra (77. Habash), Braun, C. Bafra, F. Bafra, Al Kasem, Grimm (46. N. Knoblauch), Tüter

Tor: 1:0 A. Popp (44.)

Gelb-Rote-Karte: S. Popp (67./VFC)

Zuschauer: 57 | Schiedsrichter: Mario Bächer (SG Fuchsmühl)

Die aktuelle Saison läuft zwar noch, dennoch sieht Trainer Bugra Balakci die verbleibenden Spiele bereits als Vorbereitung auf die neue Runde. So erprobte er in Kirchenlamitz eine veränderte Formation und sah einen guten Start seiner Mannschaft mit viel Ballbesitz und kompakter Defensivarbeit. Die erste Chance ging jedoch auf das Konto der Heimelf. Nach einem Ballverlust wurde es direkt gefährlich, Beck bewährte seine Mannen vor dem Rückstand. Auch die Röslauer kamen zu ihren ersten Gelegenheiten. Erst konnte Braun eine Freistoßflanke von F. Bafra nicht richtig verarbeiten, bei einem weiteren Standard fand C. Bafra seinen Meister in Schlussmann Riedl. Im weiteren Spielverlauf ging es immer wieder hin und her. In der 43. Minute musste Grimm verletzungsbedingt vom Feld, Röslau kurzzeitig zu Zehnt. Ehe ein Wechsel vorgenommen werden konnte, nutzte der VFC die vorübergehende Überzahl zum Führungstreffer. Nach einer Balleroberung auf der Sechserposition verlor der Vorwärts bei der Einleitung der Kontersituation den Ball wieder an die Gastgeber. Mit einem Chipball brachte Stefan Popp Andreas Popp in Szene, zweiterer verwertete zum 1:0 (44.)

Hochmotiviert kam die Vorwärts-Reserve aus der Kabine, der eingewechselte Nico Knoblauch brachte noch einmal mehr Schwung in das Röslauer Spiel. Der Ausgleich sollte her. Die erste große Chance dazu bot sich wieder bei einem Standard - ein Freistoß von Can Bafra küsste den Querbalken. Auch bei der zweiten dicken Gelegenheit war es Can Bafra, der den Ball nach einer Knoblauch-Flanke von links in Richtung Tor beförderte. Doch wieder war dem jungen Offensivmann der Ausgleichstreffer nicht vergönnt, die Kugel prallte an den Pfosten – Röslau im Alu-Pech! Die letzten 20 Minuten bestritt die Vorwärts-Elf mit einem Mann mehr, Stefan Popp wurde binnen fünf Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Kirchenlamitz beschränkte sich fortan aufs Verteidigen. So verhinderte der VFC die Entstehung einer weiteren Röslauer Großchance und brachte das 1:0 über die Zeit. Trotz Niederlage zeigte sich Bugra Balakci zufrieden: „Wir hatten heute ein gutes Spiel gemacht und hätten einen Punkt verdient. Leider haben wir uns nicht belohnen können.“

Sa, 13. Mai 2023