33.Spieltag LL: SC Großschwarzenlohe - FC Vorwärts 2:0

GUTER AUFTRITT ABER DER TANK IST LEER

Die Vorwärtself macht beim SC Großschwarzenlohe ein ordentliches Spiel, muss sich am Ende des Tages aber mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Damit sichern sich die Gastgeber Platz zwei und somit die Teilnahme an der Relegation zur Bayernliga.

FC Vorwärts: Blechschmidt - Akgün, S. Knoblauch, Kurdoglu, Röthlingshöfer (46. Krassa), Benker, Lichtblau (82. C. Bafra), Root, Gezer, Ponader, Onarici (46. B. Sözen)

Tore: 1:0 Takacs (74.), 2:0 Nerreter (90.+2)

Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Elia Schneider (TSV Küps)

Röslau verteidigte taktisch klug und konnte die Partie lange offen halten. Eduard Root hatte zwischenzeitlich sogar die Führung auf dem Fuß, sein Abschluss ging nur knapp über das Tor. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten die Platzherren den Druck, nach 74 Minuten wurden sie dafür belohnt - mit ein wenig Glück. Bei einem Klärungsversuch wurde Takacs angeschossen und der Ball segelte in die Maschen. Zwar bemühten sich die Gäste noch um den Ausgleich, allerdings fehlte nach den anstrengenden Wochen die letzte Kraft. In der Nachspielzeit vollendete Nerreter einen Konter zum 2:0-Endstand.

Zum Bericht der Frankenpost (FP+)

Fr, 19. Mai 2023