26.Spieltag KK: SG Tröstau/Nagel - FC Vorwärts II 8:1

ZWEITE KOMMT IN TRÖSTAU UNTER DIE RÄDER

Nichts war es mit dem versöhnlichen Saisonabschluss. Bei der SG Tröstau/Nagel gerät die Zweite mit 8:1 (6:0) unter die Räder.

Röslau II: Beck – F. Bafra, Winschel (76. Bauriedel), Schmeisl, Himsel, Braun, M. Sözen, N. Knoblauch, Al Kasem (76. M. Uysal), Tüter (46. A. Bafra), B. Sözen

Tore: 1:0/7:1 Ponader (11./78.), 2:0 Brunner (16.), 3:0/4:0/6:0/8:1 Scharf (23./33./43./89.), 5:0 Pausch (40.), 6:1 A. Bafra (72.)

Gelb-Rote-Karten: Braun (64./Röslau II), F. Bafra (82./Röslau II)

Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Robert Stich (SG Fuchsmühl)

Die Partie begann ausgeglichen, man sah beiden Teams an, dass sie das letzte Saisonspiel gewinnen wollten. Nach und nach entwickelten sich erste Vorteile für die Heimelf, die immer, wenn sie die Schnelligkeit in der Offensive ausspielen konnten, gefährlich wurden. So ging es auch beim 1:0 zügig nach vorne, Ponader brachte die SG in Führung (11.). Bei den nächsten beiden Gegentoren machte sich Röslau mit eigenen Fehlern das Leben wieder selbst schwer, Brunner (16.) und Scharf (23.) bestraften die Gäste eiskalt. Nach diesen Rückschlägen zeigte sich die Elf aus der Egergemeinde geschockt und verlor phasenweise gänzlich den Faden. Bis zur Pause boten sich viele Freiräume für Tröstau/Nagel. Zwei Mal Scharf und Pausch trieben das Ergebnis bis zum 6:0 in die Höhe. Wäre es in der Halbzeit 6:4 gestanden, hätte sich jedoch auch niemand beschweren dürfen. Tatsächlich kamen die Vorwärts’ler in der ersten halben Stunde mehrmals gefährlich vor’s Tor, scheiterten allerdings fünf (!) Mal an Keeper Baumann im 1vs1, sowie am Pfosten.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber ein, zwei Gänge zurück, ließen den Ball und die Vorwärts-Elf laufen. Gefährlich blieb die Spielgemeinschaft dennoch. Aber auch die Zweite zeigte durchaus Moral und erspielte sich die ein oder andere Chance. So ging auch das erste Tor der 2. Halbzeit auf das Röslauer Konto. Alper Bafra sorgte nach Vorarbeit von Himsel über die linke Seite für den Ehrentreffer zum 1:6 aus Vorwärts-Sicht (72.). Damit näherte man sich der Vorgabe von Trainer Balakci, zumindest die 2. Halbzeit zu gewinnen. Doch auch daraus wurde nichts. Mit schwindenden Kräften kam die Zweite in den Schlussminuten kaum mehr hinten raus und musste zunächst zu Zehnt, Braun hatte gelb-rot gesehen (64.), den siebten Gegentreffer, erzielt von Ponader, hinnehmen (78.). Nach 82 Minuten standen aufgrund einer gelb-roten Karte für Fatih Bafra nur noch neun Röslauer auf dem Feld. Konnte Beck gegen Brunner das achte Gegentor noch verhindern, zappelte kurz vor Schluss der Ball doch noch einmal im Netz. Scharf, der sich zum Torschützenkönig krönte, markierte seinen vierten Treffer der Partie (89.) und sorgte so für den 8:1-Endstand.

Kam die Vorwärts-Reserve mit zehn Punkten aus vier Spielen gut und vielversprechend aus der Winterpause, offenbarten die verbleibenden fünf Partien mit fünf Niederlagen, wovon die heutige wohl am meisten schmerzt, noch einige Baustellen, die es in der Vorbereitung auf die neue Saison zu lösen gilt. „Wir sind froh, dass die Saison jetzt vorbei ist. Gerade zum Ende hin mussten wir immer wieder verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten und konnten nie wirklich aus den Vollen schöpfen.“, zieht Trainer Balacki ein erstes Fazit.

Sa, 27. Mai 2023