Testspiel im Trainingslager in Zruc: TJ Dioss Nyrany - FC Vorwärts 0:9 (0:8)

FC Vorwärts: Kießling, Knoblauch, Zakrzewski, Smrha (45. Hennig),Neumann, Tamo, Jankovsky, Yavuz, Sieg, Hermann, Siniawa.

Tore: 6. Min. Hermann 0:1, 13. Min. Smrha 0:2 (Foulelfmeter), 17. Min. Siniawa 0:3, 21. Min. Hermann 0:4, 32. Min. Siniawa 0:5, 38. Min. Hermann 0:6, 42. Min. Siniawa 0:7, 44. Min. Knoblauch 0:8, 57. Min. Jankovsky 0:9.

Mit einer gehörigen Portion Wut in Bauch nach der 1:6-Schlappe am Vortrag gegen Rokycany begann der FC Vorwärts im Trainingslager in Zruc das Spiel gegen Nyrany (sechste tschechische Liga). Im Vorjahr, als beide Teams in Pilsen aufeinandertrafen, endete die Partie 1:1. Doch diesmal ließ der  FC Vorwärts von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer Herr auf dem Kunstrasenplatz ist. Den Torreigen eröffnete in der sechsten Spielminute stark aufspielende Sebastian Hermann, der ebenso wie Marko Siniawa je drei Mal traf. Trotz des Schützenfestes leistete sich die Fuhrmann-Elf den Luxus, noch reihenweise Großchancen zu vergeben. In der zweiten Halbzeit verhinderte vor allem der Keeper der Tschechen ein zweistelliges Ergebnis.

Sa, 06. Februar 2016