Landesliga: Dergahspor Nürnberg - FC Vorwärts 0:1 (0:0)

Dergahspor Nürnberg: Memet – Akbulut, Yumak, Ivkovic, Vidal-Camejo, Akpinar, Ortiz, Karasu, Karaaslan, Ay (46. Közioglu), Bilici.
FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt – Knoblauch, Zakrzewski, Smrha, Sieg, Tamo, Benker, Sturm, Lauton (89. Alfalah), Jankovsky (67. Yavuz), Hermann (67. Walther).
Schiedsrichter: Schuller (Freudenberg). – Zuschauer: 50. – Tor: 46. Min. Zakrzewski 0:1.
Der FC Vorwärts kann in der Landesliga doch noch gewinnen. Nach wochenlanger siegloser Durststrecke holte der Fußball-Landesligist FC Vorwärts Röslau bei Dergahspor Nürnberg  drei enorm wichtig Punkte für den Klassenerhalt. Und der Sieg bei Dergahspor Nürnberg war verdient. Denn die Röslauer zeigten eine sehr couragierte Leistung.
Das Tor des Tages erzielte Lukas Zakrzewski unmittelbar nach Wiederanpfiff mit einem platzierten Schuss aus etwa 15 Metern. Vorher war der Ball nach einem Freistoß abgeprallt, und der Innenverteidiger zirkelte ihn ins lange Eck.
In einem kampfbetonten und flotten Spiel hatte Dergahspor anfangs leichte Vorteile und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Gleich nach dem Wechsel  war Röslau hellwach und hatte auch gleich Grund zum Jubeln.  In der 67. Minute feierte Markus Walther 147 Tage nach seiner Kreuzband-Operation ein gelungenes Comeback. Gleich nach seiner Einwechslung hatte er eine gute Chance zum 2:0. Und in der 78. Minute traf er sogar ins Schwarze. Das Tor erkannte der Schiedsrichter wegen gestreckten Beins allerdings nicht an.

​Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Röslauern keine Grenzen.

Mi, 27. April 2016