Kreisklasse: FC Vorwärts II - SpVgg Weißenstadt 3:2 (1:0)

FC Vorwärts II: Kießling, Söllner, Hennig, Mannl, Sieg, S. Yilmaz M. Yilmaz, M. Sözen, A. Sözen, Seidel, Stäudel. Eingewechselt: Matiaschek, Y. Yilmaz, Abdallah.

Schiedsrichter: Hildner (FC Frankenwald) leitete sehr gut. – Zuschauer: 100. – Tore: 21. Min. Kopp (Eigentor), 49. Min. Stäudel 2:0, 57. Min. Lenk 2:1, 82. Min. Herold 2:2, 91. Min. Stäudel 3:2; Gelb-rote Karten: Hennig (88.), Stäudel (92.), beide Röslau, wegen wiederholten Foulspiels; besonderes Vorkommnis: Kießling, Röslau, hält einen stark geschossenen Foulelfmeter von Herold (38.). – Mit diesem glücklichen Heimsieg hat die Landesliga-Reserve jetzt den zweiten Platz erobert. Die erste Halbzeit in diesem flotten Kreisklassenspiel gehörte den Platzherren. Stäudel hätte die Röslauer eigentlich schon in der 18. Minute in Führung bringen müssen. Doch er vergab eine sogenannte Hundertprozentige. So musste ein Eckball von Sieg herhalten, den sich Kopp ins eigene Tor faustete. Als Stäudel kurz nach der Pause mit einem Volleyschuss auf 2:0 erhöhte, schien es ein klare Angelegenheit für Röslau II zu werden. Doch weit gefehlt: Die Gäste kämpften sich eindrucksvoll ins Spiel zurück und gleichen durch Lenk nach einem groben Röslauer Abwehrschnitzer und einem Sonntagsschuss von Herold aus. Als sich alle schon mit dem gerechten Remis abgefunden hatten, ging ein Freistoß von Stäudel aus fast 30 Metern an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Mo, 17. April 2017