Kreisklasse: SG Erkersreuth/Selb-Plößberg II - FC Vorwärts II 2:2 (1:1)

FC Vorwärts II: Kießling, Y. Yilmaz, Hennig, Mannl, Medick, A. Söllner, Matiaschek, M. Yilmaz, A. Sözen, Seidel, Stäudel (eingewechselt: L. Hofmann, Martin).

Schiedsrichter: Eugen Schäfer; Zuschauer: 30; Tore: 37. Min. Mannl 0:1, 45. Min. Pratsch 1:1, 78. Min. Seidel 1:2, 90+3 Federau 2:2.

Das ist ärgerlich: Unsere zweite Mannschaft hat im Freitagabend-Spiel der Kreisklasse Süd bei der SG Erkersreuth/Selb-Plößberg II zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei liegengelassen. Nach 93 Minuten stand es 2:2 (1:1). Die Vorwärts-Elf fing sich den jeweiligen Ausgleichstreffer Sekunden vor dem Halbzeitpfiff und praktisch mit dem Schlusspfiff ein. Obwohl personalmäßig stark dezimiert, machte das Team von Alexander Seidel in der ersten Halbzeit viel Druck. Die überfällige Führung erzielte Uwe Mann mit einem herrlichen Kopfball nach einer von Aykut Sözen getretenden Ecke (37.) . Leider war Mannl auch Wegbereiter des völlig unnötigen Ausgleichs, als er Sekunden vor dem Halbzeitpfiff an der Grundlinie einen Ball vertäntelte anstatt ihn ins Seitenaus zu schlagen. Der Stürmer der Gastgeber drang in den Strafraum ein, legte quer zu Pratsch – 1:1. Dies war die  bislang einzige Torchance der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Mit einer aus halblinker Position eher verunglückten Flanke, die sich ins Erkersreuther Tor senkte, ging Röslau erneut in Führung (78.). Und die hielt bis zur Nachspielzeit. Bei einem Eckball der Gastgeber rückte auch ihr Torhüter Lehmann mit in den Vorwärts-Strafraum auf. Nach einem Querschläger in der Röslauer Hintermannschaft unterlief dem Torhüter der Platzherren im Vorwärts Strafraum aber ein Handspiel, das der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nicht ahndete. Federau stocherte daraufhin  den Ball aus dem Getümmel heraus aus kurzer Distanz über die Linie. Das war die letzte Aktion in diesem Spiel. Schuld an diesem doppelten Punktverlust war unsere Zweite letztlich selbst. Ein kapitaler Abwehrschnitzer und ein unnötiger Querschläger reichten den Gastgebern zum 2:2. Das Team von Alexander Seidel hat sich damit selbst um den Lohn einer grundsoliden Leistung gebracht.

Fr, 21. April 2017