Landesliga: SSV Kasendorf - FC Vorwärts 1:5 (0:1)

SSV Kasendorf: Schrüfer - F. Luft, Schubert, Fuchs, Grasgruber (46. M. Stübinger), Hollfelder, Ellner, Titus, Deller (63. M. Pistor), Schorn, A. Pistor.

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt (64. Kießling) - Smrha, Knoblauch, Tamo, Walther (76. Söllner), Hermann. Hostalek, Benker, Schmidt, Jankovsky, Siniawa (69. Neumann).

Schiedsrichter: Hofmann (SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn). - Zuschauer: 95. - Tore: 36., 61., 65., 70. Min. Walther 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 80. Min. A. Pistor 1:4, 81. Min. Söllner 1:5.

Die ersten zehn Minuten unter strömenden Regen waren noch recht ausgeglichen. Doch danach nahm das Übel aus Sicht des SSV Kasendorf seinen Lauf. Röslau machte ernst und hatte gleich gefährliche Situationen über Smrha, Siniawa und Walther. Allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt noch die Genauigkeit im Abschluss.

Alles, was danach passierte, war mit der starken Chancenverwertung der Gäste und einiger kapitaler Abspiel- und Stellungsfehler der Kasendorfer zu erklären. Kapitän Markus Walther brachte so seine Truppe nach etwas mehr als einer halben Stunde in Front. Dieser Treffer war vor allem stark herausgearbeitet. Der überragende Mittelfeldakteur Tobias Benker bereitete das Tor über die linke Seite vor. Mit etwas Glück hätten die Gäste sogar noch mit einem weiteren Treffer in die Halbzeit gehen können.

Hälfte zwei war ein einziges Desaster für die Einheimischen. Bevor die Walther-Show weiterging, hatten die Kasendorfer allerdings über Andi Pistor und Niklas Deller zumindest mal ordentliche Abschlüsse. Mit etwas mehr Konzentration hätte Kasendorf durchaus zu mindestens einem Treffer kommen können.

Aber Röslau zeigte in der Folge, wie man Chancen eiskalt verwertet. Mit großer Mithilfe der SSV-Hintermannschaft schaffte es der Kapitän und Geburtstagskind Walther innerhalb von ungefähr neun Minuten einen lupenreinen Hattrick zu erzielen.

So, 07. Mai 2017