Bezirksliga-Saison 2017/18: BSC Saas Bayreuth - FC Vorwärts 0:0

BSC Saas Bayreuth : Tscheuschner - Weigel, Gubitz, Vogler, Wohlfart (64. Maßberger), Viefhaus, Sczepaniak, Grüner, Großer, Hofmann, Scherm.

FC Vorwärts Röslau : Kießling - Smrha, Knoblauch, Benker, Tamo, Lima, Manzke (66. Hostalek), Deniz, Schmidt, Sturm (77. Eckert), Jankovsky.

Schiedsrichter : Schiller (TSV Cortendorf). - Zuschauer : 200.

Mit einem torlosen, aber durchaus gerechten Remis endete das Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem BSC Saas Bayreuth und dem FC Vorwärts. Beide Mannschaften hätten letztlich  die sehr ansehnliche und bis zum Schlusspfiff spannende Partie für sich entscheiden können. Adrian Kießling hielt mit drei tollen Paraden die Null fest, auf der anderen Seite hatten Mahsun Deniz gleich in der 3. Minute, Tobias Benker kurz vor der Halbzeitpause und nach dem Wechsel Patrick Lima, Mohamad Tamo und erneut Tobias Benker die Röslauer Führung auf dem Fuß. Man merkte deutlich, dass keines der beiden Teams dieses Auftaktspiel verlieren wollte. Röslau war über weite Strecken spielbestimmend, doch oft  fehlte einfach der Zug zum Tor. Richtung turbulent wurde es nochmals in der Schlussminute nach einem Freistoß von Patrick Lima, als die Bayreuther bei mehreren Nachschüssen aus kurzer Distanz immer einen Fuß und sogar auch eine Hand dazwischen brachten.

Fr, 21. Juli 2017