Bezirksliga: VfR katschenreuth - FC Vorwärts Röslau 3:1 (1:1)

VfR Katschenreuth: Buß, Pistor, Stübinger, Kolb, Knoll (77. Kirsch), Michel, Marc Dippold, Weggel, Marcel Dippold (46. Wettermann), Amon, Hoffmann (67. Knopf).

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Smrha, Knoblauch (79. Kurdoglu), Benker, Tamo, Walther (79. Deniz), Lima, Schmidt, Sturm Jankovsky, Siniawa (68. Manzke).

Schiedsrichter: Fuhrmann (Pressig). – Zuschauer: 230. – Tore: 5. Min Hoffmann 1:0, 24. Min. Lima 1:1, 50. Min Hoffmann 2:1, 85. Min Wettermann 3:1. Rote Karte: Lima (65./Röslau wegen Beleidigung eines Gegenspielers).

Der FC Vorwärts kommt in der Bezirksliga einfach nicht richtig in Tritt. Beim Aufsteiger VfR Katschenreuth setzte es eine vermeidbare 1:3-Schlappe. Für die Gastgeber war es der erste Bezirksliga-Sieg überhaupt. Nach einem Schnitzer von Torhüter Sebastian Blechschmidt gingen die Gastgeber bereits in der 5. Minute völlig überraschend in Führung. Um es gleich vorwegzunehmen: Blechschmidt machte diesen Fehler mit mehreren tollen Paraden mehrmals wieder wett. Röslau drängte auf den Ausgleich und schaffte ihn auch in der 24. Minute durch Patrick Lima. Sekunden vor dem Pausenpfiff hatte Marco Siniawa die Riesenchance zur Führung. Nach Wiederbeginn hatten die Platzherren gegen eine nicht sattelfeste Röslauer Hintermannschaft innerhalb von fünf Minuten gleich drei dicke Chancen - die dritte führte schließlich zum 2:1. Einen Bärendienst erwies Patrick Lima seiner Mannschaft, als er sich in der 65. Minute die Rote Karte einfing. Nach einem bösen Foul an Tobias Benker hatte Lima den Katschenreuther Spieler beleidigt. Es gab zwar in Unterzahl noch die eine oder andere Möglichkeit, doch kurz vor Schluss machte der robust einsteigende Aufsteiger den Sack endgültig zu. Wenn es der Mannschaft nicht bald gelingt, den Hebel umzulegen, kann der Traum vom Wiederaufstieg schon früh begraben werden. Der Auftritt in Katschenreuth war jedenfalls der Tiefpunkt in der noch jungen Saison.

So, 06. August 2017