RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FC Trogen - FC Vorwärts Röslau 1:3 (1:1)

FC Trogen: Rupprecht, Drechsel, Schildt, F. Gahn, Mulzer, Ma. Weiß, Mallik, Buschner, Mi. Weiß (62. Nendza), Micklisch (72. Klein) Kubinec.

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Eckert, Smrha, Schmidt, Knoblauch, Benker, Tamo. Jankovsky, Lima (76. Walther), Hermann (89. Kurdoglu,) Deniz (85. Siniawa).

Schiedsrichter: Andreas Voll (Oberküps). - Zuschauer: 100. - Tore: 23. Min. Buschner 1:0, 32. Min. Deniz 1:1, 62. und 88. Min. Hermann 1:2 und 1:3.

In dieser von Taktik geprägten Partie wollte keines der beiden Teams einen Fehler machten. Das Spiel hatte aber trotzdem eine gute Intensität. Zunächst aber fanden beide Angriffsreihen kein richtiges Mittel, um zum Abschluss zu kommen. Dann die 21. Minute: Erst wurde Deniz nach einem Zweikampf mit Mulzer im Trogener Strafraum elfmeterreif gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb trotz starker Proteste aus. Trogen schaltete in diesem Moment blitzschnell in den Angriffsmodus. Über Weiß und Micklisch kam der Ball zu Buschner, der sich im Laufduell mit Eckert behauptete und ansatzlos die Kugel mit Hilfe der Lattenunterkante ins Tor hämmerte.

Dieser Treffer schien Röslau jetzt endgültig wach zu rütteln. Die Vorwärts-Elf gewann jetzt die entscheidenden Zweikämpfe und presste Trogen immer mehr in die Verteidigung. Der FCT setzte auf Konter. Einen davon hätte Mallik fast zum 2:0 abgeschlossen. Sein Volleyschuss aus 18 Metern sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Praktisch im Gegenzug musste Trogen den Ausgleich hinnehmen. Hermann tauchte plötzlich allein vor Rupprecht auf. Zunächst blieb der Trogener Keeper noch Sieger, doch gegen den Nachschuss von Deniz war er machtlos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Trogen das Heft wieder in die Hand. Offenbar war dem Schiedsrichter die Pause nicht allzu sehr bekommen. Denn er rückte nun immer mehr mit fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten in den Mittelpunkt. Bei Röslau war es dem starken Smrha zu verdanken, das Buschner und Kubinec aussichtsreich nicht zum Abschluss kamen. Und zu allem Überfluss aus Trogener Sicht schlugen die starken Gäste genau in dieser Drangperiode bei einem Konter zu. Der Schuss von Deniz wurde noch geblockt, doch den Abpraller hämmerte Hermann aus 13 Meter volley unter den Giebel.

Trogen setzte jetzt alles auf eine Karte. In der 70. Minute hatten die Platzherren nach einem Freistoß von Weiß die Riesenchance zum Ausgleich. Doch der Kopfball des völlig freistehenden Mulzer ging über die Latte.

Für Röslau gab es jetzt richtig Raum zum Kontern, da Trogen immer mehr die Defensive lockerte. In der 85. Minute hätten die Gäste in einer 4:1-Situation schon alles klar machen könnten, vergaben aber diese Großchance kläglich. Doch vier Minuten später machte Hermann alles klar.

Röslau nahm nicht unverdient die Punkte aus Trogen mit. Das Team präsentierte sich als laufstarke Einheit und wusste auch fußballerisch zu überzeugen. Ein Garant auf Röslauer Seite war Abwehrchef Smrha. Bei Trogen fehlten die Leichtigkeit und auch die zündenden Ideen.  Bericht: Jens Degenkolb, FC Trogen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. September 2017

Weitere Meldungen