Bezirksliga: TSV Kirchenlaibach-Sp. - FC Vorwärts 0:1 (0:0)

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf: Dujicek, Hofmann (74. Sebald), Knappe, Pöllath, Olpen, Sendelbeck, Bauernfeind, Masching, Böhner, Dadder, Hader (78. Malzer).

FC Vorwärts Röslau: Kießling, Knoblauch, Schmidt, Smrha, Eckert, Benker, Tamo, Sturm (75. M. Deniz), Jankovski, Hermann (90. Kurdoglu), Walther (81. Siniawa).

Schiedsrichter: Tobias Mildenberger (Maroldsweisach). - Zuschauer: 80 - Tor: 87. Min. Siniawa 0:1. - Gelb-Rot: Böhner (TSV/89.) wegen Unsportlichkeit; Benker (Röslau/41.) wegen wiederholten Foulspiels.

Was für eine Moral: Der FC Vorwärts hat das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf in Unterzahl mit 1:0 gewonnen und kletterte vorerst auf Rang drei der Bezirksliga-Tabelle. Das Tor des Tages erzielte in der 87. Minute der kurz zuvor eingewechselte Marco Siniawa mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern. Fast 50 Minuten musste der FC Vorwärts zu zehnt spielen, weil der schwache Schiedsrichter Tobias Mildenberger in der 41. Minute Tobias Benker mit der Ampelkarte vom Platz schickte. Vor allem das erste Foul von Benker drei Minuten zuvor war nie und nimmer gelbwürdig. In der ersten Halbzeit hatte die Vorwärts-Elf einige brenzlige Situationen zu überstehen, nach dem Pausenpfiff – in Unterzahl – agierte das Team von Ali Sener absolut souverän, war freilich zunächst darauf bedacht, dass hinten die Null steht. Die Gastgeber kamen nach dem Seitenwechsel kaum mehr zu nennenswerten Chancen. Es hatte vielmehr den Anschein, sie haben einen Mann weniger auf dem Platz. Als dann der eingewechselte Marco Siniawa das durchaus verdiente 1:0 erzielte, brachen im Lager des FC Vorwärts alle Dämme.

Sa, 28. Oktober 2017