Dritter Platz beim Hochfrankenturnier

Für den ganz großen Coup hat es zwar nicht gereicht, dennoch verkaufte sich der FC Vorwärts beim traditionellen Hochfrankenturnier der SpVgg Selb 13 ausgezeichnet. Das Team von Trainer Ali Sener belegte in der Endabrechnung Platz drei. In der Vorrunde war der FC Vorwärts regelrecht durch die Gruppe 1 marschiert: 2:1 gegen den hohen Favoriten SpVgg Bayern Hof, 1:0 gegen den FC Eintracht Münchberg und 3:1 gegen den FC Rehau bedeuteten den souveränen Gruppensieg. Im Viertelfinale triumphierte das Sener-Team, lautstark angefeuert von den Supporters Riasla, mit 5:0 gegen den TSV Thiersheim. Im Halbfinale setzte es dann eine bittere 1:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Kickers Selb. Der Kreisligist setzte sich später im Finale gegen den FC Trogen mit 3:2 durch. Im Spiel um Platz drei war für die Röslauer erneut die SpVgg Bayern Hof der Gegner. Der FC Vorwärts führte schon 2:0, musste aber noch, begünstigt durch eine schwache Schiedsrichterleistung,  zwei Gegentreffer hinnehmen. Doch im anschließenden Neunmeter-Schießen behielten Altmeister Yunis Deniz im Tor und seine Vorderleute die Oberhand.
Die Röslauer Tore erzielten: Mohammad Tamo (2), Metin Yilmaz, Berkan Kurdoglu (3), Sebastian Hermann (2) , Mahsun Deniz (2), Kaan Bafra (2), Markus Walther und Jaroslav Smrha.

Sa, 30. Dezember 2017