Halle: FC Vorwärts enttäuscht beim Hochfrankenturnier

Nach der Gruppenphase war bereits Schluss für den FC Vorwärts beim Hochfrankenturnier der SpVgg Selb 13. Dabei hatte es gut begonnen.  Gegen den späteren Finalteilnehmer SpVgg Selbitz gewann das Team von Ali Sener nach zweimaligem Rückstand  noch mit 3:2 (Tore: Blaumann, Hermann, Tonka). Dann die kalte Dusche gegen die SpVgg Selb 13: 1:2 hieß es nach zwölf Minuten. Dem Führungstreffer der Selber war ein klares Foulspiel  vorausgegangen, dem 1:2 ein missglückter Abwurf.  Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Kaan Gezer. Im letzten Gruppenspiel gegen Kickers Selb hätte ein Punkt zum Erreichen des Viertelfinals gereicht. Doch nach einem Blackout von Ertac Tonka lag der FC Vorwärts bereits nach zehn Sekunden zurück. Auf herrliche Vorarbeit von Sebastian Hermann gelang Andre Blaumann der von zahlreichen Röslauer Fans vielumjubelte Ausgleich. In der  hektischen Schlussphase, in der Schiedsrichter Holger Kuhbandner einige merkwürdige Entscheidungen traf, erzielte Heger 54 Sekunden vor Ende den Siegtreffer für Selb.  Wegen des verlorenen direkten Vergleichs mit der SpVgg Selb 13 landete Röslau auf Rang vier in der Gruppe 2 und hatte keine Chance mehr, sich als einer der beiden besten Gruppendritten fürs Viertelfinale zu qualifizieren.  Alles in allem war es wieder einmal ein überaus enttäuschender Auftritt des FC Vorwärts in der Halle.  Das Turnier gewann übrigens völlig überraschend Kreisligist VfB Arzberg, der mit unserem ehemaligen Kapitän Markus Walther als Gastspieler im Finale die SpVgg Selbitz mit 4:0 klar in die Schranken wies. Dritter wurde die SpVgg Bayern Hof, Vierter der FC Eintracht Münchberg.

Röslau spielte mit: Kießling – Baran, Benker, Knoblauch, Ponader, Kurdoglu, Gezer, Hermann, Blaumann, Tonka.

Sa, 28. Dezember 2019