Rüdiger Fuhrmann verlängert um ein Jahr
RÜDIGER FUHRMANN VERLÄNGERT UM EIN JAHR
Die Planungen beim FC Vorwärts laufen auf Hochtouren: So hat der Verein jetzt per Handschlag den Vertrag mit Trainer Rüdiger Fuhrmann - unabhängig von der Liga - um ein weiteres Jahr verlängert.
„Wir waren uns innerhalb weniger Minuten einig“, spricht Vorsitzender Bernd Nürnberger von völlig unproblematischen Verhandlungen. „Vorstand, Mannschaft, Trainer und auch Hauptsponsor funken auf der gleichen Wellenlänge“, verweist der Vorwärts-Chef auf die große Harmonie im Verein.
Fuhrmann mache einen hervorragenden Job. Die Spieler schätzten nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die geradlinige Art des 63-jährigen Oberpfälzers. „Bei ihm sind die Ansagen klar und deutlich, da gibt es kein Hintenherum“, betont Nürnberger.
Unter Rüdiger Fuhrmann schickt sich der FC Vorwärts an, den Betriebsunfall „Abstieg aus der Landesliga“ sofort wieder zu reparieren. „Es ist doch bei der momentanen Ausgangslage völlig klar, dass wir schon jetzt für die Landesliga planen müssen“, richtet der Vorsitzende den Blick nach vorne, nimmt aber jeglichen Druck von Trainer und Mannschaft: „Wenn wir es am Ende nicht schaffen sollten, spielen wir auch gerne in der kommenden Saison wieder in der sehr attraktiven Bezirksliga.“ Der FC Vorwärts stellt sich jedenfalls auf einen hammerharten Zweikampf mit der SpVgg Bayreuth II ein.
Auch die Mannschaft für die neue Saison nimmt bereits Konturen an. Nahezu alle Stammspieler haben bereits fest zugesagt, egal ob Bezirks- oder Landesliga, freut sich Fuhrmann. Die Gespräche sollen bis zu Beginn der Wintervorbereitung am 1. Februar abgeschlossen sein.
Bereits am Neujahrstag wurde die Verpflichtung von Torhüter Maximilian Stumpf vom FC Trogen bekanntgegeben.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Kadernews Zweite: Yannik Braun und Samet Erdinli kommen, Omar Al Kasem geht
Di, 21. Januar 2025
Preisschafkopf 2025: Helmut Schmidt bester "Karter"
Sa, 11. Januar 2025