Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Vorberichte


 

Bezirksliga Oberfranken Ost | Nachholspiel (14. Spieltag)

Samstag, 30. November 2024 - 14.00 Uhr

SC Altenplos - FC Vorwärts

Wenn der FC Vorwärts Röslau am Samstag (14 Uhr) zum Jahresabschluss beim SC Altenplos gastiert, hat das Team aus dem Fichtelgebirge ein klares Ziel: als Tabellenführer in die Winterpause gehen.
Dazu bedarf es im Vergleich zur enttäuschenden 0:3-Niederlage beim VfR Katschenreuth in der Vorwoche einer deutlichen Leistungssteigerung. Trainer Rüdiger Fuhrmann will „eine Reaktion sehen“. Der Vorsprung auf die SpVgg Bayreuth II ist – bei einem Spiel weniger – auf drei Zähler geschmolzen. Die kleinen Altstädter haben mit einem 7:1-Erfolg gegen Altenplos das Torverhältnis gegenüber der Vorwärtself fleißig aufgebessert und könnten bei einem Sieg gegen den FC Neuenmarkt und gleichzeitiger Röslauer Niederlage in der Tabelle vorbeiziehen. Für Fuhrmann ist das keine Option: „Wir wollen auf dem 1. Platz überwintern.“.
Die Gastgeber haben das bereits erwähnte Debakel in der Wagnerstadt neidlos anerkannt und können abgesehen davon auf einen bislang erfolgreichen November zurückblicken. Zwei Siege und zuletzt ein hart erkämpftes Remis gegen den FSV Bayreuth stehen zu Buche. Ein Faktor dabei: der Hartplatz. Ungewohntes Terrain für den FC Vorwärts, an das es sich schnell zu gewöhnen gilt.
Personell muss Röslau neben den Langzeitverletzten Kevin Krassa, Nico Knoblauch und Julian Ponader einzig auf David Thoma verzichten. Krankheitsbedingt ist zudem ein Einsatz von Aaron Mielsch fraglich.


FC Vorwärts (Aufgebot): Karnitzschky (Kießling) - Tröger, S. Knoblauch, Benker, Rupprecht, M. Purucker, L. Purucker, Schmidt, Amri, Lang, Mielsch (?), Ruckdäschel, Lichtblau, Klepacek, Fuchs, Dadder, Oliinyk
 

 


 

Kreisklasse Fichtelgebirge

WINTERPAUSE

FC Vorwärts Röslau II

...