Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorberichte


 

Bezirksliga Oberfranken Ost, 1. Spieltag

Sonntag, 21. Juli 2024 - 14.00 Uhr

SV Mistelgau - FC Vorwärts

Neun Wochen sind seit dem Landesliga-Abstieg des FC Vorwärts Röslau vergangen, jetzt geht es eine Etage tiefer wieder los. Die Bezirksliga Oberfranken Ost ist hochkarätig besetzt, die verschärfte Abstiegsregelung bringt zusätzliche Würze in die neue Saison. Und diese startet direkt mit einer Knaller-Begegnung. Die Vorwärtself reist zum SV Mistelgau, der einer Frankenpost-Umfrage unter den Vereinen zufolge als Top-Favorit gilt. Der Vorjahresdritte verpasste nur knapp hinter Saas Bayreuth die Relegation, war das beste Rückrundenteam. Die Mannschaft aus dem Hummelgau hat sich u.a. mit drei Akteuren vom SSV Kasendorf, der über Jahre vorne mitspielte, weiter verstärkt.
Der FC Vorwärts absolvierte mit Blick auf die Ergebnisse – u.a. Gruppensieger im Kreispokal und zwei 2. Plätze bei Turnieren – eine gute Vorbereitung, die allerdings auch ihre Schattenseiten hatte. Dies bestätigt auch Trainer Rüdiger Fuhrmann: „Hinter uns liegt eine schwierige Vorbereitung, wir freuen uns auf den Saisonauftakt. Wir wissen, dass der SV Mistelgau eine harte Nuss ist und uns alles abverlangen wird.“. Gespielt wird auf Kunstrasen, was die Röslauer Aufgabe gegen die daran gewohnten Gastgeber nicht gerade einfacher macht.
Verzichten muss der Röslauer Coach auf Kevin Krassa, Rayene Amri und Nico Knoblauch. Erstmals mit dabei sein wird Neuzugang Dominik Fuchs, dem die Spielerlaubnis in der Vorwoche erteilt wurde.


FC Vorwärts Röslau (Aufgebot): Karnitzschky (Gezer) – S. Knoblauch, Rupprecht, Dadder, Thoma, Tröger, Lichtblau, Ponader, Schmidt, Mielsch, Lang, Klepacek, Fuchs, Ruckdäschel, M. Purucker, L. Purucker

 

 


 

Kreisklasse Fichtelgebirge, 1. Spieltag

Samstag, 20. Juli 2024 - 12.00 Uhr

SpVgg Weißenstadt II - FC Vorwärts II

Saisonauftakt auch für die 2. Mannschaft - und direkt ein hochinteressantes Spiel. Es geht am Samstag um 12 Uhr zum Derby zur SpVgg Weißenstadt II. Eine Partie, die keine der beiden Mannschaften verlieren will, nicht nur wegen der drei Punkte. Die Gastgeber wollen sich das Wiesenfest-Wochenende versüßen, Röslau will die Siegesserie gegen die Schwarz-weißen fortsetzen und mit Schwung in die neue Saison starten.

 

FC Vorwärts II (Aufgebot): Tüter - Schmeisl, Pollak, Winschel, M. Deniz, Bauriedel, Lukic, F. Bafra, Yazar, Himsel, E. Budan, Oliinyk, S. Yilmaz, Binder, Grimm