RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einteilung Landesliga "Nordost"

EINTEILUNG LANDESLIGA "NORDOST"

 

"[...] Zum einen versuchen wir natürlich, unter lokalen Gesichtspunkten attraktive Ligen mit vielen spannenden Derby zu bilden. Gleichzeitig wollen wir aber auch individuelle Wünsche der Vereine berücksichtigen. Ich denke, dass uns beides in diesem Jahr sehr gut gelungen ist", sagt Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Mit dieser Aussage geht gleichzeitig einher, dass für den FC Vorwärts für die zweitnäheste Auswärtsfahrt sage und schreibe 110 Kilometer (einfache Strecke!) zu bewältigen sind. Neben dem Duell gegen den FC Eintracht Münchberg, freuen wir uns somit auf die heißen Lokalderbys gegen Forchheim, Buckenhofen, Burgebrach und Ammerthal... zudem geht es mit der Fahrt zum TSV Weißenburg schon fast nach Oberbayern. "Nordost" eben.

Währenddessen müssen die drei Oberfranken Don Bosco Bamberg, der 1. FC Lichtenfels und der TSV Mönchröden bis nach Aschaffenburg fahren. Für den SV Etzenricht und den SC Luhe-Wildenau geht es derweil bis nach Passau - statt 75 km nach Röslau.

 

Wie man merkt, ist der FC Vorwärts alles andere als glücklich mit der Einteilung. Aber es ist jetzt eben wie es ist und so blicken wir auf die 17 Konkurrenten der neuen Saison, sortiert nach Kilometern auf einfacher Strecke.

 

FC Eintracht Münchberg (25 km)

TSV Windeck Burgebrach (110 km)

SpVgg Jahn Forchheim (110 km)

SV Buckenhofen (116 km)

DJK Ammerthal (120 km)

SpVgg Mögeldorf 2000 (122 km)

1.SC Feucht (125 km)

SV Lauterhofen (130 km)

FSV Erlangen-Bruck (136 km)

TSV Nürnberg-Buch (136 km)

ASV Weisendorf (138 km)

SV Unterreichenbach (138 km)

SC 04 Schwabach (139 km)

SV Gutenstetten-Steinachgrund (141 km)

SG Quelle Fürth (143 km)

TSC Neuendettelsau (154 km)

TSV 1860 Weißenburg (174 km)

 

So bleibt der Kilometerzähler insgesamt bei 2.157 km einfacher Strecke stehen. Im Vergleich dazu wäre der Weg bis nach Madrid ca. 100 km kürzer.

 

Schau'n wir mal was wird, was wird.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 14. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen