Neuzugang: Torwart-Routinier Matthias Karnitzschky kommt

TORWART-ROUTINIER "USCHI" KOMMT

Nach dem aus familiären Gründen geplatzten Transfer von Florian Veigl präsentiert der FC Vorwärts mit Matthias Karnitzschky seine neue Nummer 1. Eigentlich hatte der Torwart-Routinier, der bis Ende vergangener Saison im Tor des Bezirksligisten VfB Rehau stand, seine (Hand-)Schuhe mehr oder weniger an den Nagel gehängt. Nun packt ihn doch wieder der Ehrgeiz, er will es noch einmal wissen.

„Ich fühle mich mit meinen 40 Jahren noch total fit. Für mich ist es eine Herausforderung, mit Röslau den Klassenerhalt zu schaffen. So wie sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegen Großschwarzenlohe präsentiert hat, bin ich guter Dinge, dass dies auch zu schaffen ist. Ich denke, dass ich der Mannschaft vor allem durch meine Ruhe und Abgeklärtheit helfen kann.", sagt der Selber, der bereits beim TSV Thiersheim und der SpVgg Bayern Hof seine Spuren hinterlassen hat und in den vergangenen beiden Jahren beim FC Rehau zweimal zum Bezirksliga-Torwart der Saison gewählt wurde.

Servus beim Vorwärts, „Uschi“!

Mi, 30. August 2023