Einteilung Bezirksliga Oberfranken Ost 2024/25

ES WARTET EINE KNALLER-BEZIRKSLIGA

Da neben dem FC Vorwärts und dem VfR Katschenreuth nach der 2. Relegationsrunde auch die SpVgg Bayreuth II aus der Landesliga absteigen muss, wird die Bezirksliga Oberfranken Ost in der kommenden Saison 2024/25 aus 18 Vereinen bestehen – eine Knaller-Liga, wie es sie so noch nicht gegeben hat. Startschuss ist am Wochenende 20./21. Juli. Auch auf den FC Vorwärts warten einige interessante Derbys.

Neben den drei Landesliga-Absteigern VfR Katschenreuth, SpVgg Bayreuth II und FC Vorwärts Röslau und den vier Aufsteigern aus den Kreisligen SV Union Selb, SpVgg Saalestadt, Sportring Bayreuth und FC Neuenmarkt gehören der Bezirksliga an: BSC Saas Bayreuth, SV Mistelgau, FSV Bayreuth, SpVgg Oberkotzau, SC Altenplos, Bavaria Waischenfeld, SG Regnitzlosau, SV 05 Froschbachtal, SV Poppenreuth,  SpVgg Selbitz. und die SpVgg Goldkronach, die zur neuen Saison als FC Fichtelgebirge an den Start gehen wird.

Die 18er-Liga führt zu einer verstärkten Abstiegsregelung: Vier Vereine müssen am Saisonende direkt absteigen, zwei müssen in die Relegation.

So, 02. Juni 2024