SpVgg-SV-Weiden-Hallencup 2024: FC Vorwärts auf Platz 3
PLATZ 3 IN WEIDEN
Für die Titelverteidigung hat es zwar nicht gereicht, dennoch war der FC Vorwärts Röslau mit Platz drei beim stark besetzten Hallencup der SpVgg SV Weiden sehr zufrieden. Krankheits- und verletzungsbedingt konnte unser Team in der Oberpfalz allerdings nicht mit der stärksten Truppe antreten. Den ebenfalls grippeerkrankten Trainer Rüdiger Fuhrmann vertraten Markus Sieg und Beni Grimm.
Für Röslau begann das Turnier vor 1100 Zuschauern nicht gerade wunschgemäß. Gegen den SV Etzenricht setzte es im Auftaktmatch der Gruppe A eine äußerst unglückliche 0:2-Niederlage.
Das zweite Spiel gegen Grafenwöhr ging nach Toren von David Thoma (2x) und Felix Schmidt mit 3:2 an uns.
Im dritten Gruppenspiel reichte gegen den SV Mitterteich ein 1:1 (Tor: Lukas Lichtblau), um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen.
Dort unterlagen die Stiftländer als Gruppensieger der Gastgebern der SpVgg SV Weiden klar mit 1:5. Der FC Vorwärts verspielte in seinem Semifinale gegen den späteren Turniersieger SC Luhe-Wildenau eine 1:0-Führung (Tor: Lukas Lichtblau). Zwei Zeitstrafen, die Markus Sieg als „absoluten Witz“ bezeichnete, ermöglichten es den Oberpfälzern, die Partie in Überzahl noch mit 2:1 zu gewinnen.
Der Mitte-Landesligist gewann gegen den gastgebenden Bayernligisten Weiden auch das Endspiel mit 5:3.
Unsere Mannschaft setzte sich im Spiel um Platz drei gegen den SV Mitterteich durch Tore von Lukas Lichtblau, Andrii Oliinyk und Florian Rupprecht klar mit 3:0 durch und durfte sich über eine Siegprämie von 450 Euro freuen.
FC Vorwärts: Karnitzschky (Kießling) – S. Knoblauch, Ruckdäschel, Oliinyk, Thoma, Dadder, Schmidt, Lichtblau, Mielsch, Rupprecht
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Hochfrankenturnier 2024: Zweite wird Letzter
Sa, 28. Dezember 2024
Hallenkreismeisterschaft: FC Vorwärts verpasst Endrunde klar
Sa, 07. Dezember 2024