Testspiel: FC Vorwärts - SV Mitterteich 1:1
1:1 IM ZWEITEN TEST
Da war deutlich mehr drin: Mit einem 1:1 hat sich der FC Vorwärts auf dem Kunstrasenplatz in Eger vom Landesligisten SV Mitterteich getrennt. Während die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen war, dominierte das Team von Trainer Rüdiger Fuhrmann klar den zweiten Abschnitt.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Die Riesenchance, den FC Vorwärts in Führung zu bringen, hatte Julian Ponader in der 39. Minute. Er scheiterte freistehend an Mitterteichs Keeper Tim Lauterbach. Danach rettete Röslaus Torhüter Matthias Karnitzschky innerhalb weniger Sekunden zwei Mal in höchster Not, ehe Dominik Fuchs gegen einen Mitterteicher im Strafraum zu ungestüm einstieg. Den folgenden Elfmeter verwandelte Slavomir Stmiska sicher.
In der zweiten Halbzeit war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor – auf das der Mitterteicher mit mehreren guten Röslauer Möglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, bis Lukas Lichtblau Keeper Lauterbach auf dem falschen Fuß erwischte und den längst fälligen Ausgleich erzielte. Fast im Gegenzug hätten die Stiftländer wieder in Führung gehen können, als der tschechische Schiedsrichter nach einem fairen Einsteigen von Kevin Krassa im Strafraum erneut auf Elfmeter entschied. Doch diesmal donnerte Stmiska den Ball an die Latte. Danach hatte die Fuhrmann-Elf noch zwei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1.
Trainer Rüdiger Fuhrmann war vor allem mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.
FC Vorwärts: Karnitzschky (46. Stumpf) - S. Knoblauch, Krassa, Rupprecht, Tröger, Schmidt, Ponader (70. Mielsch), Amri (65. Oliinyk), Lang (83. Ruckdäschel), Klepacek (32. Fuchs), Lichtblau
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

29.Spieltag BZL: Vorwärts Röslau - SpVgg Bayreuth II 1:1
Sa, 19. April 2025

13.Spieltag KK: Vorwärts Röslau II - ATV Höchstädt 0:5
Mi, 16. April 2025