21. Spieltag: SpVgg Oberkotzau - FC Vorwärts 0:3
ERFOLGREICHER AUFTAKT INS PFLICHTSPIELJAHR 2025
Mit einem souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg im Nachholspiel bei der SpVgg Oberkotzau ist die Vorwärtself erfolgreich in die Restserie gestartet. Damit beträgt der Vorsprung auf Verfolger SpVgg Bayreuth II wieder sechs Punkte.
Bei eisigen Temperaturen tat sich die Vorwärtself in einer umkämpften Anfangsphase gegen griffige Gastgeber, die frühzeitig Druck ausübten, zunächst schwer, kam dann aber zu zunehmend mehr Spielanteilen. Daraus resultierend ging unsere Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Nach toller Vorarbeit von Julian Ponader über die rechte Seite drückte Korbinian Lang den Ball über die Linie (23.). Nur sieben Minuten später erhöhte Lukas Lichtblau auf 2:0 aus Röslauer Sicht. Erneut war es ein zielstrebiger, temporeicher Angriff, bei dem Marek Klepacek zunächst die Übersicht behielt und das runde Leder behauptete, ehe er den Torschützen in Szene setzte. Beiden Toren war ein Zweikampf im Mittelfeld vorausgegangen, den die SVO'ler jeweils lautstark als Foulspiel reklamierten. Regionalliga-Schiedsrichter Andreas Dingert ließ laufen und blieb seiner - über das gesamte Spiel hinweg - großzügigen Linie treu. Unmittelbar nach dem Ausbau der Führung, verkürzte Lucas Popp auf 1:2. Der Oberkotzauer Anschlusstreffer wurde nach einem Foul an Vorwärts-Schlussmann Karnitzschky jedoch zurückgepfiffen.
Nach der Pause übernahm Röslau endgültig das Kommando und vergab nun mehrere gute Torchancen. Statt die Partie zu entscheiden hatte plötzlich die Heimelf die große Anschlusschance. Karnitzschky reagierte herausragend und parierte den Abschluss mit einer Hand. In der 72. Minute gelang dem Tabellenführer schließlich die Entscheidung. Nach einem Einwurf wurde Felix Schmidt am linken Strafraumeck sträflich alleingelassen; der 20-jährige nutzte den Raum und stellte mit einem satten und platzierten Schuss ins linke untere Eck auf 3:0 für blau-weiß. In der verbleibenden Viertelstunde plätscherte das Spiel dem Ende und dem verdienten Auswärtsdreier entgegen.
FC Vorwärts Röslau: Karnitzschky - T. Tröger, Krassa, S. Knoblauch, Benker, Lichtblau, Schmidt, Ponader (84. Fuchs), Lang (87. M. Purucker), Rupprecht, Klepacek
Tore: 0:1 Lang (23.), 0:2 Lichtblau (30.), 0:3 Schmidt (72.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

29.Spieltag BZL: Vorwärts Röslau - SpVgg Bayreuth II 1:1
Sa, 19. April 2025

13.Spieltag KK: Vorwärts Röslau II - ATV Höchstädt 0:5
Mi, 16. April 2025