RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

23.Spieltag BZL: FC Vorwärts - FC Neuenmarkt 4:0

4:0-SIEG GEGEN DIE EISENBAHNER

 

In einer einseitigen Partie behielt der Spitzenreiter, ohne sich groß verausgaben zu müssen, klar die Oberhand. Schon der erste Angriff brachte die Führung für die Platzherren: Söhnel konnte den agilen Ponader im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Der souverän leitende Schiedsrichter Hamper zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Rupprecht ließ sich die Chance nicht entgehen, verwandelte sicher. Auch das 2:0 resultierte aus einer Standardsituation: Einen Eckball von Lichtblau köpfte Knoblauch in die Maschen. Das Spiel lief weiter nur in eine Richtung. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute, bis Benker das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schraubte. Zunächst donnerte er den Ball an den Pfosten, gegen seinen Nachschuss hatte Torhüter Bauerschmidt keine Chance. Als es kurz vor der Halbzeit etwas hektisch wurde, beruhigte der Unparteiische die Gemüter mit zwei Zeitstrafen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber gleich mehrere hochkarätige Chancen aus. Lediglich Klepacek traf nochmals ins Schwarze. Die einzig richtig gute Chance der Neuenmarkter gab es in der 65. Minute. Den Schuss von Forkel aus zehn Metern parierte Karnitzschky glänzend. Die Gäste waren fortan darauf bedacht, das Ergebnis in Grenzen zu halten, und da es Röslau deutlich ruhiger angehen ließ, blieb es beim 4:0.

 

„Das Spiel war schon in der ersten Halbzeit entschieden“, freute sich Vorwärts-Trainer Rüdiger Fuhrmann über die klare Führung, bemängelte aber die Chancenverwertung nach dem Seitenwechsel. „Aber was soll´s, die Jungs haben es über weite Strecken gut gemacht und die Pflichtaufgabe letztlich mit Bravour erfüllt.“

Für den Tabellenvorletzten war Röslau an diesem Tag eine Nummer zu groß. Das Team von Trainer Haack muss seine Punkte im Abstiegskampf gegen andere Gegner holen.

 

FC Vorwärts: Karnitzschky - Tröger (68. Krassa), S. Knoblauch, Thoma, Benker, Lichtblau, Schmidt (75. Mielsch), Ponader (75. Oliinyk), Lang (33. Dadder), Rupprecht, Klepacek (68. Fuchs)

Tore: 1:0 Rupprecht (3./Foulelfmeter), 2:0 Knoblauch (15.), 3:0 Benker (40.), 4:0 Klepacek (53.)

Zeitstrafen: Benker (Röslau/42./Foulspiel), Täffner (Neuenmarkt/44./Reklamiernen)

Zuschauer: 175 | Schiedsrichter: Hamper (VfR Katschenreuth)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. März 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen