28. Spieltag BZL: FSV Bayreuth - Vorwärts Röslau 1:1
PUNKT GEWONNEN ODER ZWEI ZÄHLER VERLOREN?
Der FC Vorwärts ist im Spitzenspiel der Bezirksliga beim Tabellendritten FSV Bayreuth nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit ist der Abstand zum engsten Verfolger SpVgg Bayreuth II, der Union Selb mit 8:0 abfertigte, auf vier Zähler geschrumpft. Am Ostersamstag um 16 Uhr kommt es im BD|Sensors-Sportpark „Auf der Hut“ zum direkten Duell der beiden Topteams.
Das Unentschieden ist am Ende ein gerechtes Ergebnis, weil die Gastgeber über weitere Strecken die aktivere Mannschaft waren. Bei der Elf von Rüdiger Fuhrmann lief an diesem Tag vor allem im Angriff wenig zusammen. Erst nach gut einer halben Stunde wurde es besser. Ein schulmäßig vorgetragener Konter führte in der 38. Minute prompt zur Röslauer Führung. Einen Flankenball von Lukas Lichtblau in den Strafraum legte David Thoma auf den freistehenden Julian Ponader quer, der die Kugel unter dem Jubel der vielen mitgereisten Röslauer Fans nur noch einschieben brauchte. Zwei Minuten später hatte Ponader das 2:0 auf dem Fuß, als er alleine auf den Bayreuther Keeper zulief, aber nicht entschlossen genug abschloss. In den letzten drei Minuten vor der Pause herrschte nochmals dicke Luft im Röslauer Strafraum.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst so dahin. Beide Mannschaften konnten sich kaum zwingende Chancen erarbeiten. Benker und Co. schalteten in den Verwaltungs-Modus, wollten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Doch das ging in der 80. Minute schief. Ein aus 35 Metern halbrechter Position getretener Freistoß flog hoch in den Röslauer Strafraum, wo FSV-Stürmer Lunk nicht lange fackelte und den Ball in die Maschen drosch. In den letzten zehn Minuten probierte die Vorwärts-Elf zwar noch mal alles, aber die sich bietenden Torchancen wurden einfach schlecht ausgespielt. Am Ende musste (oder konnte) die Fuhrmann-Elf mit dem Punkt leben. Gegen die SpVgg Bayreuth II braucht es jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung – in allen Mannschaftsteilen.
FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch, Rupprecht, Krassa, Tröger, Benker, Lichtblau, Thoma (46. Amri), Ponader, Fuchs (76. M. Purucker), Lang (82. Klepacek)
Tore: 0:1 Ponader (38.), 1:1 Lunk (80.)
Zuschauer: 94 | Schiedsrichter: Hannes Kimmel (TV Ebern)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

29.Spieltag BZL: Vorwärts Röslau - SpVgg Bayreuth II 1:1
Sa, 19. April 2025

13.Spieltag KK: Vorwärts Röslau II - ATV Höchstädt 0:5
Mi, 16. April 2025