• RSS-Feed
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

8.Spieltag KK: VFC Kirchenlamitz - Vorwärts Röslau II 4:1

ZWEITE UNTERLIEGT IN KIRCHENLAMITZ


Nach einer erneut hart umkämpften Partie muss die 2. Mannschaft ohne Punkte aus Kirchenlamitz nach Hause fahren. Der 4:1 (1:1)-Sieg des VFC ist insgesamt verdient, fällt aber zwei Tore zu hoch aus.


Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und drängten auf die frühe Führung, die Vorwärts-Schlussmann Kießling jedoch mehrfach verhindern konnte. Nach überstandener Anfangsphase nutzte die Zweite ihren ersten Abschluss zum sehenswerten 1:0. Nach Balleroberung von M. Sözen im Mittelfeld setzte schließlich Himsel den gut positionierten Yazar in Szene, der in der 13. Minute mit einem klasse Abschluss von der Strafraumgrenze über Ibisch hinweg ins lange Eck traf. Ein Wirkungstreffer – Kirchenlamitz schien verunsichert. Röslau war nun voll im Spiel, musste aber eine knappe Viertelstunde nach der Führung etwas unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Barthold wurde zu spät gestört und kam so zum Abschluss, der unhaltbar zum 1:1 abgefälscht wurde. Kirchenlamitz zog daraus neuen Schwung und versuchte nun die Partie zu drehen, doch die Röslauer Hintermannschaft hielt, auch dank weiterer starker Paraden von Adrian Kießling, stand. Kurz vor der Pause rettete Eren Budan auf der Linie.


Nach dem Seitenwechsel gestaltete die Vorwärtself die Begegnung zunächst etwas offener. Kirchenlamitz kam trotz Ballhoheit kaum zu Chancen, während Röslau auf Konter lauerte. In der 65. Minute wäre der Plan beinahe perfekt aufgegangen, doch ein Heber von Himsel über Ibisch hinweg sprang vor dem Tor noch einmal auf und ging über die Latte – die Riesenchance zur erneuten Führung. Diese Aktion rief Kirchenlamitz zur Schlussoffensive. Nach einem sehr kleinlichen Freistoßpfiff fasste sich Wunderlich ein Herz und traf aus 25 Metern zum 2:1 für die Gastgeber, erneut wurde der Ball unglücklich abgefälscht (75.). Zehn Minuten vor dem Ende vergab Jena aus fünf Metern noch kläglich, ehe Leupold nach einem Konter die Vorentscheidung gelang (83.). Röslau warf noch einmal alles nach vorne und fing sich nach einem Konter das 1:4 durch Aydinli (86.).


Nach der Partie waren sich beide Trainer einig, dass der Sieg des VFC unterm Strich verdient war, aber am Ende zu hoch ausfällt. Als Knackpunkt erwähnten beide den Heber, der sein Ziel zum vermeintlichen 1:2 knapp verpasste.


Röslau II: Kießling - M. Tröger (66. Thiele), Winschel, F. Bafra, E. Budan, Pollak, Erdinli (50. Schmeisl), M. Sözen, Braun (44. Bauriedel), Yazar, Himsel

Tore: 0:1 Yazar (13.), 1:1 Barthold (26.), 2:1 Wunderlich (75.), 3:1 Leupold (83.), 4:1 Aydinli (86.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Bülent Gündüz (FC Neuenmarkt)
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 07. September 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen