14.Spieltag KK: FC Lorenzreuth - Vorwärts Röslau II 2:1
ENTTÄUSCHENDER RÜCKRUNDENAUFTAKT
Unsere 2. Mannschaft konnte zum Rückrundenauftakt nicht an die seit Wochen guten Leistungen anknüpfen und musste sich beim FC Lorenzreuth, der der erwartet unangenehme Gegner war, nach Pausenführung mit 1:2 geschlagen geben.
Bereits nach vier Minuten hätte Dennis Himsel für einen Blitzstart sorgen können. Nach Balakci-Zuspiel konnte er sich im Strafraum behaupten, sein Abschluss aus der Drehung segelte knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug konnte Kießling ein Fast-Eigentor verhindern. Nach der Anfangsphase spielte sich die Begegnung vorrangig im Mittelfeld ab, ehe die Vorwärtself nach 23 Minuten in Führung ging. Nach einem überhastet ausgeführten Freistoß des FCL schlug Schmeisl die Kugel weit nach vorne, Himsel ließ mit überragender Ballmitnahme seinen Gegenspieler stehen und schob an Torhüter Verner vorbei zum 0:1 ein. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und spielten mutig nach vorne. Bis zur Pause drängten sie die Vorwärtself tief in die eigene Hälfte, scheiterten aber mehrfach an Schlussmann Kießling.
Auch nach der Pause tat sich Röslau gegen die kompakt stehende Heimelf schwer, zahlreiche Ballverluste und Abspielfehler, sowie schwaches Zweikampfverhalten, trugen ihr übriges zum insgesamt enttäuschenden Auftritt bei. So war der Ausgleich für Lorenzreuth eine Frage der Zeit. Dieser gelang per direktem Freistoßtor von Walberer (56.). Keine fünf Minuten später drehte der FCL die Partie. Nach einem Einwurf an der Mittellinie agierte Röslau viel zu passiv, was Nothhaft eiskalt bestrafte (60.). Die Vorwärts-Reserve investierte nun vor allem kämpferisch mehr, kam aber zu selten in die Gefahrenzone. Das Spiel wurde zunehmend unansehnlicher und hektischer. In der hitzigen Schlussphase entglitt Schiedsrichter Illmann die Partie, was vorrangig auf Röslauer aber auch auf Lorenzreuther Seite für viele Diskussionen sorgte. Fußballerisch passierte nicht mehr viel, es blieb beim 2:1 für "Lori", was aufgrund der schwächsten Röslauer Saisonleistung auch in Ordnung geht.
Röslau II: Kießling - M. Tröger (75. Bauriedel), Schmeisl, Binder, Winschel, Pollak, Balakci (46. F. Bafra), Oliinyk, Yazar, E. Budan, Himsel
Tore: 0:1 Himsel (23.), 1:1 Walberer (56.), 2:1 Nothhaft (60.)
Zeitstrafen: F. Bafra (82.), Winschel (88.) beide Röslau II
Zuschauer: 74 | Schiedsrichter: Dieter Illmann (SF Kondrau)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

12.Spieltag KK: Vorwärts Röslau II - TSV Thiersheim II 1:2
Mi, 05. November 2025

18.Spieltag LL: Vorwärts Röslau - TSV Windeck Burgebrach 2:3
Sa, 01. November 2025











