25.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SV Leutendorf 3:1

ZWEITE SIEGT IM LETZTEN SPIEL VON BENI GRIMM

Mit einem leistungsgerechten 3:1 (2:0) hat die 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Leutendorf gewonnen. Im Mittelpunkt stand dabei das emotionale Ende der fußballerischen Laufbahn von Benedikt Grimm, der dem FC Vorwärts von der F-Jugend bis zu den Herren 24 Jahre lang treu geblieben ist.

Die 2. Mannschaft des FC Vorwärts legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach neun Minuten in Führung. Yazar führte eine Ecke kurz aus, Aykut Sözen legte sich den Ball selbst Richtung Grundlinie vor und traf aus sehr spitzem Winkel mit Wucht unter die Latte zum sehenswerten 1:0, für das es bereits zuvor Chancen gegeben hatte. 180 Sekunden später legte Röslau nach. Winschel behauptete auf der rechten Seite den Ball gegen zwei Leutendorfer und steckte durch zu Himsel, der zu Ackermann weiterspitzelte. Der A-Jugendspieler schloss aus 20 Meter Entfernung in halbrechter Position ab und ließ das Netz zum zweiten Mal zappeln. Bis zu diesem Zeitpunkt sprühte die Mannschaft von Bugra Balakci nur so vor Spielfreude, den Marktredwitzern drohte ein Debakel. Die Vorwärtself schraubte die Intensität jedoch zurück und ließ besonders im Strafraum zunehmend die Konsequenz vermissen.

Nach der Pause - Beni Grimm übernahm für seine letzten Spielminuten die Kapitänsbinde - schaltete die Zweite wieder einen Gang hoch und stellte in Person von Bastian Bauriedel auf 3:0 (50.). Nach einem verstrichenen Angriff eröffnete Himsel die zweite Situation, über Lukic und Balakci landete der Ball bei Yazar. Der Linksfuß steckte im richtigen Moment durch, ehe Bauriedel mit einem satten Schuss unter die Latte vollendete. Mit Drei-Tore-Führung im Rücken ließen es die Gastgeber wieder ruhiger angehen und es entwickelte sich ein gemütlicher Sommerkick. Fast sogar etwas zu gemütlich, denn Leutendorf gelang das inzwischen verdiente 1:3 Nach einer Ecke und Parade von Tüter schaltete Bankmann am schnellsten und drückte das Spielgerät über die Linie (81.). Beinahe wäre es nicht beim Ehrentreffer geblieben, denn es ergaben sich noch Chancen auf den Anschluss, dem Özgür Tüter und der Pfosten im Weg standen. So blieb es beim leistungsgerechten 3:1 für die Vorwärtself.

Nach der Partie wurde Benedikt Grimm sichtlich gerührt nach 24 Jahren in den Ruhestand als Spieler geschickt. Für ihn geht es in der Rolle des Co-Trainers bei der 2. Mannschaft weiter. Danke Beni!

Röslau II: Tüter - Winschel (46. Grimm), Ackermann (55. E. Budan), Schmeisl, A. Sözen (68. K. Bafra), Himsel, Pleil (34. Bauriedel), Balakci, Yazar (75. A. Bafra), Lukic, F. Bafra

Tore: 1:0 A. Sözen (9.), 2:0 Ackermann (12.), 3:0 Bauriedel (50.), 3:1 Bankmann (81.)

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Thomas Fiebig (SV Pechbrunn)

DankeBeni

Sa, 11. Mai 2024