Kreisklasse: FC Vorwärts Röslau II - TuS Erkersreuth 4:2 (1:1)

FC Vorwärts Röslau II:

Grimm, Schindler, Pereira, Gruhn, Medick, Stäudel, Seidel, Knoblauch, Benker, Arzberger, Fischer (eingewechselt Pawletta, Pollak, Uysal)

Schiedsrichter: Raichart, FC Trogen (leitete souverän)
Zuschauer: 100

Tore: 37. Min. 1:0 Arzberger, 38. Minute Seidel 1:1 (Eigentor), 53. Min. Fischer 2:1, 70. Min. Suchowierski 2:2, 72. Min. Stäudel 3:2, 85. Min. Arzberger 4:2.

Mit der bislang besten Saisonleistung zwang unsere zweite Mannschaft den bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten auch in dieser Höhe verdient in die Knie. Röslau begann konzentriert und machte im Mittelfeld die Räume geschickt eng, so dass sich die Gästestürmer nicht entscheidend in Szene setzen konnten. Die Freude über die Röslauer Führung nach einem Foulelfmeter – der Gefoulte schoss selbst  - währte nicht einmal eine Minute: Alexander Seidel bugsierte den  Ball unglücklich in die eigenen Maschen. Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Röslau. Nach Alexander Fischers Führungstreffer hatten die Hausherren mehrere Chancen, schon frühzeitig alles klar zu machen. Umso überraschender der Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später nahm Alexander Stäudel aus gut 18 Metern Maß und brachte sein Team mit einem herrlichen Tor erneut in Front. Michael Arzberger sorgte mit einem Heber dann endgültig für klare Verhältnisse.  Bei der Vorwärtself gab es an diesem Tag keinen Schwachpunkt. Erkersreuth trat zu keiner Zeit wie eine Spitzenmannschaft auf, hatte aber auch Pech, dass sich Torjäger Svoboda in der ersten Halbzeit verletzte.

Sa, 08. September 2012