Landesliga: FC Vorwärts Röslau - FC Burgkunstadt 2:2 (2:0)

FC Vorwärts Röslau:

Blechschmidt, Sieg, Zakrzewski, Smrha, Neumann, Heidel, Dippold, Knoblauch, Spörl (ab 51. Pawletta), Yavuz, Walther

FC Burgkunstadt:

Aumüller, Hahn, Dinkel, Bergmann, Geldner, Schnapp, Reuß, Da. Fischer, Kalb, Göhring (ab 32. Krappmann), Beloch (ab 85. Do. Fischer)

Schiedsrichter: Balk (SF Ursulapoppenricht), leitete souverän

Zuschauer: 180

Tore: 15. und 24. Min. Walther 1:0 und 2:0, 52. Min. Beloch 2.1, 76. Min. Da. Fischer 2:2

Schade, dass sich der FC Vorwärts im Landesliga-Heimspiel gegen den FC Burgkunstadt eine 2:0-Führung noch aus der Hand nehmen ließ und am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein musste. Unterm Strich war es vor knapp 200 Zuschauern jedoch ein gerechtes Remis. Der Vorwärtself gehörte die erste Halbzeit. Kapitän Markus Walther brachte Röslau – nach herrlicher Vorarbeit von Johannes Heidel – nach etwa einer Viertelstunde in Führung. Röslau machte weiter Druck, spielte herrlich nach vorne. Der Lohn war in der 23. Minute das 2:0 durch Markus Walther – ein herrlicher Kopfball aus zehn Metern halblinker Position. Lukas Zakrzewski und Markus Walther hatten in der Folge gute Chancen, das Ergebnis auf 3:0 hochzuschrauben. Als Burgkunstadt einen dritten Stürmer brachte, bekam Röslau plötzlich Probleme. Die Abstimmung in der Hintermannschaft stimmte nicht mehr. Kurz vor der Pause hatten die Gäste schon zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der gelang ihnen in der 52. Minute nach einem „Schnitzer“ des sonst so souveränen  Lukas Zakrzewski. Und Burgkunstadt machte nun weiter mächtig Druck, wurde eine Viertelstunde vor Abpfiff mit dem Ausgleich belohnt. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Chance, das 3:2 zu markieren. Die größte Röslauer Möglichkeit vergab Holger Sieg in der 88. Minute, als er nach einem Eckball aus drei Metern frei zum Kopfball kam. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Sa, 11. August 2012