Kreisklasse: FC Vorwärts II - TSV Arzberg-Röthenbach 4:4

Acht Tore und kein Sieger: In einer denkwürdigen Partie verspielte unsere zweite Mannschaft eine 3:1-Führung gegen den TSV Arzberg-Röthenbach und musste am Ende mit einem 4:4 zufrieden sein.  Beide Teams spielten von Beginn mit offenem Visier und vernachlässigten dabei die Abwehrarbeit. Röslau erwischte den besseren Start hätte nach 25 Minuten eigentlich 2:0 führen müssen. Doch dann kam Röthenbach immer stärker auf und erspielte sich mehrere gute Chancen. Die Führung durch Schaffer war die logische Konsequenz. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehten die Platzherren innerhalb weniger Minuten durch Tore von Söllner und „Fritzl“ das Spiel. Als Röslau mit 3:1 durch „Fritzl“ in Führung ging - Stefan Hasselbacher hatte ihn herrlich in Szene gesetzt - schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch Röthenbach steckte nicht auf, machte mit tatkräftiger Unterstützung der Röslauer Hintermannschaft aus einem 1:3 ein 4:3. Mit einem fulminanten Freistoß aus 35 Metern rettete Stefan Hasselbacher der Vorwärtself in der Schlussminute zumindest einen Punkt.

Sa, 13. Oktober 2012