Kreisklasse: 1. FC Schönwald - FC Vorwärts II 2:4

Schiedsrichter: Walter Aufschläger (SV Leutendorf)
Tore: 15. Min. Söllner 0:1, 27. Min. Fischer 0:2, 48. Min. Bengs 1:2, 73. Minute Fischer 1:3, 85. Min. Schlott 2:3, 92. Min. Seidel 2:4

Nach einer knappen Viertelstunde netzte Andre Söllner zur 1:0-Führung für die Röslauer ein, als er ganz alleine auf der rechten Außenseite aufs Tor zulief und ihn kein Schönwalder stoppte. Schönwald kam in der ersten Hälfte selten in den gegnerischen Strafraum. So schoss Alexander Fischer, nachdem ihn P. Müller und Ziegler nicht mehr stoppen konnten, in der Röslauer Angriffslaune das 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Direkt nach der Halbzeitpause hatte Dominik Müller die Chance zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, als ihm der Ball plötzlich vor die Füße sprang, doch der Ball flog knapp vorbei. Nach 48 Minuten fasste sich Federau ein Herz und legte eine weite Strecke an der Außenlinie, vorbei an allen Gegenspielern, zurück. Federaus Pass fand Bengs und dieser vollendete zum 1:2-Anschlusstreffer. Schönwald spielte in der zweiten Hälfte groß auf, doch mit den Toren hatte es einfach nicht sein sollen, denn viele gute Möglichkeiten wurden vergeben. Schönwald spielte gut, dennoch gelang Fischer nach 73 Minuten ein weiterer Treffer, als er von Söllner steil geschickt wurde. Die FC´ ler ließen sich aber von diesem Treffer unbeeindruckt uns spielten jetzt weiter gut mit. Schlott tanzte 5 Minuten vor Spielende Gästekeeper Grimm aus und verkürzte auf 2:3. Unweigerlich neigte sich das Spiel dem Ende zu und Trainer Müller schmiss alles nach vorne. Max Federau hatte in der 90. Minute das Unentschieden auf dem Fuß, doch die Schönwalder scheiterten an der hartnäckigen Abwehr der Gäste. Im direkten Gegenzug konterten die Röslauer Schönwald aus, als der letzte Schönwalder Spieler am Halbkreis stand und Seidel einen Alleingang zum 2:4-Endstand hinlegte.

So, 21. Oktober 2012