Testspiel: FC Tirschenreuth - FC Vorwärts 1:5 (0:2)

Tore: 4. Min. Spörl 0:1, 6. Min. Zakrzewski 0:2, 49. Min. Sieg 0:3, 60. Min. Sieg 0:4, 67. Min. Benker 0:5, 82. Min. 1:5
Im 2. Vorbereitungsspiel auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen in Eger entwickelte sich, zumindest in der 1. Hälfte, ein einseitiges Spiel für den Landesligisten. Bereits in der 4. Min. ließ Spörl nach guter Kombination der Röslauer Offensive mit einem strammen Schuss dem Tirschenreuther Schlussmann keine Chance. Zwei Minuten später erhöhte Abwehrrecke Zakrzewski per Kopfball nach einem getretenen Eckstoß von Spörl zum 2:0. Nach diesem Treffer verflachte das Spiel ein wenig, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel  -  Röslau wechselte auf sieben Positionen -  zog der Landesligist das Tempo wieder an und erhöhte in der 49. Minute nach direkter Kombination der linken Angriffseite durch Sieg auf 3:0. Derselbe Spieler war in der 60. Minute per Kopf zur Stelle und verwertete eine Flanke durch Pereira zum 4:0. Den schönsten Spielzug des Abends vollendete Benker per strammen Flachschuss zum 5:0 in der 67. Minute. Nur noch Schönheitskosmetik war der Ehrentreffer in den Schlussminuten. Durch eine Unachtsamkeit der ansonsten souverän wirkenden Defensive um die beiden Innenverteidiger Zakrzewski und Knoblauch lief der Tirschenreuther Stürmer alleine auf den Röslauer Schlussmann Grimm zu und schob vor diesem den Ball ins Gehäuse. Insgesamt eine für di e Phase der Vorbereitung respektable Vorstellung der gesamten Röslauer Mannschaft.   R. S.

Fr, 01. Februar 2013